Kaufberatung: Computer mit Höhenmesser

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radcomputer mit Höhenmesser.
Dabei kommen bisher folgende Geräte in die engere Wahl:

- Ciclomaster CM 434
- VDO MC 1.0 (drahtgebunden) bzw. MC 1.0+ (drahtlos)
- Sigma BC 2006 MHR
- HAC 4 Pro

Vorteil vo Sigma und HAC wäre, dass sie gleich einen Pulsesser dabei hätten (bräuchte ich eigentlich nicht, da ich den schon separat habe)

Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Geräten gemacht?
Habt ihr andere Geräte-Tipps in dieser Preisklasse (bis ca. 100 )?
Hat jmd. Erfahrungen mit Parallelbetrieb von Pulsmesser und anderem Radcomputer (wechselseitige Störungen) ?

Danke,
Norbert

ich hab den vdo mc 1 ... is einfach supi höhenmesser und kabel. was will man mehr. dazu noch das übersichtlichste display. zwar muss man sehr viele tastenkombis können aber das hat man schnell drine. der höhenmesser reagiert von wenn ich ihn vom boden auf den tisch lege. supi ding. hatte bisher noch nciht einen absturz entgegen dem bc1606L *ggrrr* wenn ich da nur dran denke ...
mein tip kaufen!

Weil ich nicht unbedingt Funktachos haben möchte, wäre der VDO MC 1.0 auch für mich der richtige. :)
Zumal ich da meine gesammelten Gesamtkilometer vom BC 1601 einstellen kann (leider nicht die Gesamtstunden; ist aber auch nicht so wichtig). Dann das Rad hatte ich letztes Jahr neu, und mit dem 1601, aus dem Laden geschoben, und jeder Meter den ich bisher mit dem Rad zurückgelegt habe, wurde somit abgespeichert. Klar, das ich nach einer Möglichkeit suche, diesen Wert auch in andere Tachos übertragen zu können, und diese beim MC 1.0 gefunden habe. :)

Ich habe auch seit einiger Zeit den MC 1.0 mit Kabel, nachdem ich mir zuerst fast den Sigma BC 2006 gekauft habe.
Nachdem aber sehr viele Sigma Besitzer Probleme mit dem Funkteil haben, bin ich auf den VDO umgeschwenkt und muß sagen:Super Teil, kann alles außer Puls (dafür hab ich ja die Polaruhr), gute Bedienung und viel Info auf einen Blick!
Fazit: Bisher sehr empfehlenswert!!

Gruß

wobike

Schön ist bei diesem auch dieses "3-zeiliges Display mit permanenter Anzeige der Geschwindigkeit ,der aktuellen Höhe, aktuelle Temperatur, aktuelle Steigung plus zusätzlich Anzeige einer weiteren ausgewählten Funktion".

P02924_BILD1GROSS.jpg

:daumen:

Ps.: Hab mir den gerade für 78,94€ bei ebay bestellt (Frei Haus + 2 Ersatzbatterien + einem Armband). :)

Hat jemand den VDO MC 1.0 (ohne Kabel !!) ausprobiert und kann mir sagen ob es zu Störungen kommt wenn man ein GPS-Gerät daneben am Lenker hat ??

Mein HAC4 und mein Garmin Foretrex laufen beide problemlos nebeneinander. Der Abstand gross genug sein. Evtl. die Lenkerseiten tauschen.

Zurück