Kaufberatung Cube Stereo Pro 2011

S

Somnus

Guest
Hallo Freunde der Würfelreiter! ;-)

Ich bin gerade dabei mein Reaction bei eBay zu verkloppen und möchte mir endlich ein Stereo zulegen. Problem dabei ist, ich würde gerne nicht mehr wie um die 2000 € ausgeben.
Daher habe ich mir das Cube Stereo Pro von 2011 angeschaut, das es bald für ca. 2100 € zu kaufen gibt. Ist der Preis ok?

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a36185/stereo-pro.html?mfid=41

Würde mal gerne eure Meinungen zu dem Einsteiger-Stereo hören. Die Kurbel, Kettenblätter und Umwerfer sind nicht die wertigsten, aber wenn die rund ist, werden sie halt ersetzt. Wobei beim Umwerfer ist mir das schnuppe.
Mir geht's eigentlich mehr um das hintere verbaute Federelement, die Federgabel und den Systemlaufradsatz. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Komponenten? Taugen die was?
· - Rock Shox Revelation RLT Air 2-step, PopLoc
· - Federelement Fox Float RP23 BV
· - Sunringlé Ryde XMB DTC wheelset 15mm/X12

Meine Verwendung:
Ich bin kein professioneller Racer und plane auch keinen Renneinsatz. Aber ich nehme schon mal gerne Treppen, Rampen und allerlei drops mit. Bei uns im Wald gibt es zahlreiche bikeparks wo ich mich gerne austobe. Wenn möglich bin ich immer querfeldein unterwegs. Asphalt bekommt das Stereo wohl nie zu sehen. ;-)

Mir geht's wirklich nur um den subjektiven Gesamteindruck. Besser wäre noch, wenn jemand praktische Erfahrungen mit dem bike (natürlich die 2010er Version) oder den Komponenten gemacht hat.
Wäre das 2010er Modell evtl. die bessere Wahl?

Eine Alternative wäre dies hier:

http://www.rockmachine-germany.de/products/Fullsuspension-Bikes/GHOST-Mountain-Bikes/Ghost-AMR-5700-Allmountain-Bike-2011.html

Hier gefällt mir die Gabel besser, allerdings weniger Federweg 120 zu 140 mm.
Die Felgen beim Ghost sagen mir allerdings nicht viel.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Somnus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du noch meinen Rat brauchst: Kaufen!!!
Ich hab es und bin süchtig nach dem Rad. Besonders das Handling und der Hinterbau!!

Hallo

Das Rad bekommst du für 2000€ Euro(war im Jänner 2011, theoretisch müsste es jetzt noch günstiger sein),fahre unbedingt probe, wollte mir das Rad auch auf alle Fälle kaufen, bin dann probe gefahren, und es hat von der Geo überhaupt ned gepasst.

Die Felgen sollen ja nach dem Forum hier nicht so der Renner sein, hab ich im Stereo Thread gelesen, weiters find ich die Ríde bremsen auch nicht so toll.
Bike Park mit einem All-Mountain wir woll ned so der Bringer sein, ich hab mir ein Enduro zugelegt, und das ist an seinen Grenzen im Park. Wenn du wirklich alles "bügeln" willst würde ich dir ab einem Enduro aufwärts empfehlen, ansonsten wirst ziemlich sicher mit der Standfestigkeit Probleme kriegen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war damit im Park und war sehr sehr zufrieden. Gerade die Geo. Schön tiefer Schwerpunkt,
ausgezeichneter Hinterbau.
Der Dämpfer beim Ghost ist mist und Fox Gabel ist nicht gleich fox Gabel.
RS ist in manchen Kategorien besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück