Kaufberatung: Fully bis max 1300€

Hi Leute.

Ich will mir im September ein neues Bike zulegen und dabei maximal 1300€ ausgeben. Wichtige ist mir, dass das MTB voll gefedert ist und auch für längere und etwas härtere Einsätze geeignet ist (sollte auch für Sprünge ausgelegt sein - klar ich erwarte nicht, dass ich damit Sprünge machen kann wie mit einem Downhillbike;)).

Bisher hab ich auf einigen Herstellerseiten herumgestöbert und etwas die Preise verglichen. Schaut sie euch einfach mal an und sagt mir welches ihr am besten findet bzw mir empfehlen könnt. Ihr könnt mit aber natürlich gern auch andere Bikes vorschlagen.

hier sind die Bikes:

Scott Aspect FX-25-------1300€
http://scott-sports.com/de_de/product/378/738/aspect_fx_25

Cube XMS----------------1200€
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/XMS_id_20829_.htm

Bergamont Evolve 5.8-----1300€
http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/evolve-5-8/version/color/1

Danke schonmal im Vorraus!!
Greez Philissimo:daumen:

Also das Scott bietet eine Ausstattung, die man sonst an 500-Euro-Versender-Hardtails findet. Da muss man sich genau überlegen, ob man 800 Euro mehr ausgeben möchte, dafür das Scott auf dem Rahmen steht (welcher möglicherweise ganz toll ist, keine Ahnung).
Ein Fully mit ner Dart auszustatten ist jedenfalls unsinnig.
Zwischen den anderen beiden könnte ich mich nur schwer entscheiden, die Unterschiede sind ja klein, manche Teile sind am einen besser, manche am anderen.
Ich würde es wohl davon abhängig machen, welches der beiden Geräte schneller bzw überhaupt verfügbar ist. Denn September ist denke ich schon etwas knapp, wenn man genaue Vorstellungen hat. Letztes Jahr gabs jedenfalls schon früh massive Lieferprobleme (weil sich alle wegen der Mehrwersteuererhöhung eingepullert haben, und weder Hersteller noch Kunden glauben wollten, das sie Geld für Fahrräder ausgeben werden können, aber das ist ein anderes Thema ;) ). Hab keine echte Ahnung wies dieses Jahr aussieht.

Servus,

Hätte ein Nicolai Helius fr von 2001 (Lager, Achsen und Pulverbeschichtung diesen Sommer Nagelneu, alleine 600€) mit Guter Ausstattung(shiver sc, Deemax, louise fr...) für 1300€, meld dich bei interesse:daumen:

mfg Fritz

man, dass hier im forum immer alles an der scheiß ausstattung ausgemacht wird, die man bekanntlich eh irgendwann im laufe von verschleiß wechseln muss...
meine nicht das nicolai..

zwischen cube und bergamont steht erst mal die frage nach ein/viel gelänker, seit vielen "generationen" verfeinerter rahmen beim bergamont, dafür eingelenker oder standard 4-gelenker beim cube, der sicherlich auch bewährt ist. (diese fragen solltet ihr nicht mir stellen, aber man sollte sie eher stellen als immer nur die ausstattung, auch wenn ne dart wirklich nicht das creme stück ist und scott wirklich ne marke, auf die man besser zurückgreift, wenn man etw mehr kohle hat, da MadC wirklich recht.

Bei dem Bergamont solltest du vllt mal etwas handeln, die räder sind ja jetzt schon lange im geschäft am "rumgammeln". Im netzt gibts das mitllerweile für 1150.

Hi Leute.

Ich hab mir jetzt vor kurzem das Radon Stage 5.0 für 1300€ (normalerweise 1500€) gekauft und kann einfach nur sagen HAMMERGEIL!!! Musste zwar alles selbst zusammenbauen (das meiste war schon vormontiert) und alles genau einstellen (Bremsen, Gangschaltung, Dämpfer) aber dass war ne Sache von vllt. einer Stunde!!
Also ich bin einfach nur von dem Radon überzeugt.
Zu Bike-Discount.de ist zu sagen, dass der Versand äußerst schnell war und eine Reklamation (beim nachziehen der Schrauben ist mir das Gegenstück von den Bremshebeln abgebrochen) ging sehr sehr schnell.:daumen:

Also vllt sieht man sich ja mal im Wald :-P

Greez Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

ich hätte ein Giant NRS Carbon im Angebot. Ist etwas feiner als die Räder die du dir da rausgesucht hast.

Bin es ein paar mal dieses Jahr gefahren Zustand ist daher wie neu, Komplett XTR, SID alles vom feinsten. Bei Interesse einfach nachfragen

Zurück