Kaufberatung Grossman CC-bikes

B

Börgit

Guest
Hi Leute,würde mir gerne ein Grossman CC-05 oder evtl. ein CF-05 zulegen!:p
Könnt ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen, indem ihr mir euere Erfahrungen zu diesen bikes mitteilen würdet?
Herzlichen Dank...:daumen:

Anzeige

Re: Kaufberatung Grossman CC-bikes
das CC-0X is super wendig dank der kurzen kettenstrebe.
ist eher was für technisch anspruchsvolleres CC.
der preis ist auch recht attraktiv...

das CF bin ich noch nicht gefahren.

Moin,
hatte mal das CC-01, fuhr sich wunderbar, kann nichts negatives berichten.
Versuch es mal mit der Suchfunktion, da wirst du einiges über das CC finden, vor allem von Clemens.
Gruß
Marewo

Servus bin das CF 05 2 Jahre gefahren. Preis/Leistung ist ok allerdings passen durch den Hinterbau Racing Ralphs in 2.1 gerade so durch von der Höhe, was sich im Schlamm deutlich bemerkbar macht. Das CF 06, was ich jetzt fahre, ist viel besser, schneller, wendiger und besser aussehen tut es auch.
Service ist bei Olli super, ich wohne in Regensburg und er hat mir auf Kulanz auch schon den Rahmen neu gepulvert trotz Renneinsatz.

Hi Börgit,ich fahre seit einem Jahr das CF-05 und ich bin nach wie vor begeistert von dem bike!
Fährt sich eigentlich genau wie ein hardtail,aber man bekommt dazu noch 7cm Federweg geboten (und das bei einem Gewicht um 11kg)!
Kann dir eigentlich nur zu einem Kauf raten!

Hatte zwei CC-0x (01 und 05). Superwendiges Teil, nur etwas unruhig bei Highspeed (kurze Kettenstreben), dafür gute Steigfähigkeit. Gut verarbeitet und gepulvert und guter Service durch Herrn Grossmann (ist meist selbst am Telefon, man kann auch über den Preis reden, vor allen für 06er Rahmen). Ein weiter grosser Vorteil dieses Rahmens ist die riesige Schrittfreiheit.

Nachteile: die CC-05 und 06er Rahmen sind mit fast 1900 Gramm deutlich schwerer als angegeben. Es passen nur maximal 2.1er Reifen und die Diskgröße ist durch die Kettenstrebenform auf maximal 160mm begrenzt. Ziemlich langes Oberrohr.

Ich habe auch eines, was ich seit nunmehr drei Jahren in diversen Rennen gefahren bin. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Einzig die beiden schon erwähnten Mankos sind hier nochmal zu erwähnen.
1. Hohes Rahmengewicht: Mir reicht ein 10kg Hardtail.
2. enger Hinterbau: Macht mir nichts, weil ich im entweder nen 2,1er Black Shark Mud, einen 2,1er Conti Vapor oder einen 2,0er Nokian NBX Lite fahre. Die passen alle problemlos. :D

Nach_der_SchlammtourMai_06_04.JPG

Hi,

sind super Fahrräder. Die 07er sollen wesentlich leichter werden und auch mehr Reifendurchlauf bieten. Der Reifendurchlauf war eigentlich das einzige Argument warum ich mein Hardtail verkauft hab. Ansonsten sehr geile Geometrie!

MFG

Wast

Zurück