Offensichtlich nicht.Das hatte ich mir auch angesehen
Wie viel wiegt denn das Teil?Warum sollte man da ein Radon kaufen?
Bei nem 1000 Euro Limit macht man immer Abstriche, spass machen kanns trotzdem..Von den verlinkten Rädern würde ich das Chisel nehmen.
Wenn Blaugrau nicht zusagt, dann das Radon Al 9.0.
Die meisten verlinkten Räder von dir, sind son bischen Blender, weil immer irgendwas dabei ist, wo man Abstriche macht.
Ja, aber beim Chisel und Radon find ich das Bild am stimmigsten für den Preis.Bei nem 1000 Euro Limit macht man immer Abstriche, spass machen kanns trotzdem..
Das weiß keiner so genau^^Mich würde aber interessieren, weshalb die Radon nicht empfohlen werden.
Ich verstehe schon deinen Gedankengang, leider ist der aber Falsch.Idealerweise würde ich gerne die vielen Angebote nutzen um mir ein Auslaufmodell von 2019 holen. Das von die verlinkte Jealous ist schon das 2020 Modell. Und das 2019er Jealous gibt es nicht in meiner Größe.
Das 1. Bei nem neuen bike ist bei mir bisher immer Reifen wechseln und vllt. den sattel, die anderen Sachen kommen dann evtl. später ans Licht. Ist halt n tausender.Ja, aber beim Chisel und Radon find ich das Bild am stimmigsten für den Preis.
Wenn ein Rad ne Fox-Gabel und Smart Sam Reifen hat, dann passt da irgendwas nicht zusammen.
Das werden die dann auch im Verborgenen so durchgezogen haben, bei Naben, Steuersatz usw.
Das gilt nur für @Florent29 . Und das ist bei ihm Prinzipsache und kann m.M rationell nicht erklärt werden .Mich würde aber interessieren, weshalb die Radon nicht empfohlen werden.
Das gilt nur für @Florent29 . Und das ist bei ihm Prinzipsache und kann m.M rationell nicht erklärt werden .
ich verfolge hier schon etwas länger das Forum mit den Kaufberatungen. Werde selber einen Treat im Frühjahr beginnen bin aber Anfänger und kenne mich nicht so aus. Mich würde aber interessieren, weshalb die Radon nicht empfohlen werden.
Woran machst du die bessere Rahmenqualität fest?In diesem speziellen Fall ist das Chisel einfach das bessere Rad in der Preisklasse. Höhere Rahmenqualität, bessere Federgabel.
Der erste Lösungsansatz wäre es, den Vorbau so rum zu drehen, dass die Krümmung nach oben zeigt. Dann hast du nicht -6°, sondern +6°, also 12° mehr.Noch eine kleine Frage zum Chisel: Die Fahrhaltung ist ja doch relativ sportlich und gestreckt auf dem Teil. Spricht was dagegen den Vorbau zu tauschen, wenn mir die Haltung zu sportlich ist?
...und Spacer unter (im Gegensatz zu über) dem Vorbau bringt dich höher und etwas kürzer. Lenker mit mehr rise kann auch eine Option sein, höher zu kommen ohne an Länge zu verlieren. Fahr erst mal, hier kann später immer noch geholfen werden, wenn du weißt, wo du hin willst.Der erste Lösungsansatz wäre es, den Vorbau so rum zu drehen, dass die Krümmung nach oben zeigt. Dann hast du nicht -6°, sondern +6°, also 12° mehr.
Natürlich könntest du den auch tauschen, aber man sollte etwas artgerechtes nehmen und nicht das ganze Fahrradkonzept damit dann verhunzen.
MTBs sind halt sportliche Räder und XC-MTBs, für Vortrieb ausgelegt.
L wird dann aber sehr lang. Würde ich mit 1.78m nicht fahren wollen.Ob bei deiner Größe ein M Rahmen die richtige Wahl ist, ist aber auch abzuwarten oder? Laut Spezi Tabelle könntest du da bereits zur L greifen - bei Bike24 allerdings nicht mehr in schwarz verfügbar
Ob bei deiner Größe ein M Rahmen die richtige Wahl ist, ist aber auch abzuwarten oder? Laut Spezi Tabelle könntest du da bereits zur L greifen - bei Bike24 allerdings nicht mehr in schwarz verfügbar