Kaufberatung - Hardtail 800€-1000€

hi!

ich will mir ein MTB Hardtail für 800 bis 1000 euro kaufen, weiß aber nicht, welche da besonders gut sind, welche firmen was taugen, welche nicht oder ob es generell keine großen unterschiede gibt bzw. welche firmen ihr empfehlen könnt.

fahrstil: ca. 30% stadt, 70% wald (münchen und umgebung)

ich würde mich freuen, wenn ihr mir tipps geben würdet.

(wenn es jetzt eins gibt, was richtig gut ist aber 1100 kostet, ist es auch erwähnenswert)

was mir dabei wieder auffällt, ist dass die ganzen bikes gut zu sein scheinen aber man am ende gar nicht mehr genau weiß, welches man denn nehmen soll..

Also mit Votec machst du eigentlich nichts falsch, die Firma ist total im Aufschwung und die neue Bike-Serie von 2009 ist bei jeder Bewertung egal in welcher Zeitschrift eingeschlagen wie eine Bombe. Zudem kannst du bei Votec anrufen und dich auch noch individuell beraten lassen, die gehen nämlich auf die meisten Kundenwünsche ein, sprich wenn du eine bestimmte Bremse, Federgabel oder sonst was willst, die im Konfigurator nicht auswählbar ist auf der Homepage, die machen es trozdem. ;)

Welches du nehmen sollst?
30% Stadt 70% Wald hört sich nach normalem CrossCountry an, was im Wald willst du denn fahren? Wenn du die Waldwege kaum verlässt und immer auf Erde oder Schotter bleibst passt das V.XC von Votec denke ich ganz gut z.b., ist ja dann auch immer eine Frage des Geldes. Wenn du aber auch abseits der Wege fährst, also quasi über Stock und Stein und das dann auch noch schneller, wirst du mit dem Bike schnell an seine Grenzen stoßen, dann solltest du dir lieber nochmal 800-1000 Euro sparen und in ein AM oder gar Enduro Bike (z.B.: V.MR, V.XM, V.SX) investieren.

MFG

Zurück