Kaufberatung im Niedrigpreissegment

Du meinst wahrscheinlich das Thema 27,5" und 29" Laufräder. Das ist abhängig von der Rahmengröße und kann nicht ausgesucht werden.
Ich finde du hast dir für das Geld ein prima Bike rausgesucht. :daumen:

Ich kann auch beim 9er nix finden was Sinn ergeben würde, oder irgendwelche Auswahloptionen. :D
Bei dem günstigen Preis/Modell brauchste dir über sowas aber eh keine Gedanken zu machen.

Der Name der Schaltungsgruppe besagt ja heute nicht mehr viel, da im Laufe der Jahre die Technologien der Top-Gruppen im Sortiment nach unten durchgereicht werden. Eine 2015er Acera ist sicherlich wesentlich besser als eine 2005er XT.
[...]
Bei Naben sind die alten besser als die neuen, weil die Fixierung auf preisliche Wettbewerbsfähigkeit offensichtlich die Qualität nach unten "optimiert". Kann sein, daß es bei Schaltungen umgekehrt ist.

Bei Naben sind die alten besser als die neuen, weil die Fixierung auf preisliche Wettbewerbsfähigkeit offensichtlich die Qualität nach unten "optimiert". Kann sein, daß es bei Schaltungen umgekehrt ist.

Zur Haltbarkeit habe ich ja nichts geschrieben. :rolleyes:

Meine 1995er XT funktioniert auch heute noch einwandfrei, nach all den Jahrzehnten. Meine Ultegra Shifter von 2011 waren nach 2 Jahren Schrott. :(

Zurück