Registriert
8. Januar 2024
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Budget freundlichen Hardtail.
Das Fahrrad wird in meiner Freizeit auf (sandigen-) Waldboden, Schotter, Straßen und Feldwegen bewegt. Ich würde sowohl kleinere Strecken, als auch etwas längere Touren (50- 70km) mit dem Bike fahren wollen.
Zu mir:
Männlich
1.71m
SL: ca 78cm
schlank gebaut.
Rahmenhöhe 27,5 oder 29"
Budget max. 1000€
Zu meiner Auswahl stehen derzeit:
Rose bonero 1
Rose Count Solo 1/2/3
Radon zr Team 6/7/?
Für weitere Vorschläge bin ich offen :)
 
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Budget freundlichen Hardtail.
Das Fahrrad wird in meiner Freizeit auf (sandigen-) Waldboden, Schotter, Straßen und Feldwegen bewegt.
Keine Trails?
Dann ist das Bonero zu viel des guten.

Bei Rose würde ich mindestens das Count Solo 3 nehmen, ist leider über Budget?

Bevorzugen würde ich aber das Radon Jealous AL 8.0. Ist von der Ausstattung nur bei der Bremse etwas schlechter. Selbst mit Upgrade der Bremse wärst du noch unter dem Preis vom CS 3.

Mein Favorit unter 1000 ist aber das Orbea Alma H20. Das bekommt man aktuell teilweise unter 1000€ oder nur knapp darüber. Die Ausstattung ist eigentlich gleich wie beim Jealous, aber es sieht viel besser aus :D
 
Schau mal bei Kleinanzeigen, dort werden gerade unheimlich viele kaum gefahrene Räder angeboten. Das bereits angesprochene Orbea Alma H20 günstig kaufen und das gesparte Geld in Upgrades investieren wäre mein Vorschlag. Ein H20 Modelljahr 2021 mit SLX-Komponenten ab Werk.

Das Wilier bei Brügemann fänd ich aber auch interessant.

Kauf gebraucht, wirklich.
 
Hi, falls du dich auch Mal an Trails rantasten willst, hätte ich ein Ghost Kato fully mit 130mm Federweg, was meiner Meinung nach zu deinem Fahrprofil passen könnte. Der Rahmen ist Größe S und die Laufräder 27.5". Der Antrieb ist komplett neuwertig und Nahezu ungefähren. Neupreis waren 1700€.
Bei Interesse gerne melden, näheres steht in meiner Bikemarkt Anzeige.
Preis sind 850€ VB, Abholung im Raum Freiburg.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten