Kaufberatung leichtes Frauen-MTB (um 1500-2000€) - vergleichbar Cannondale Flash F1

Hallo zusammen,
nach Jahren des herumlungerns habe ich beschlossen mir ein Cannondale Flash F1 mit Lefty :love: zuzulegen um richtig Spaß zu haben.
Meine Lebensgefährtin (bislang nur olle Stadträder gewohnt) möchte sich auch ein gescheites Rad kaufen, damit bei gemeinsamen Ausfahrten kein Frust aufkommt. Körpergröße etwa 1,60m, das Bike sollte nicht (wesentlich) teurer sein als das Flash F1, etwas günstiger wäre auch besser. Gelände hauptsächlich Forstwege, Waldpfade bergauf/bergab, alles im Mittelgebirge. Kein Bikepark, Downhillorgien und auch keine Alpenüberquerung geplant ;)
Das Bike soll ihr Spaß machen, sie hat keine Lust einen schweren Bock zu bewegen, also nicht deutlich schwerer als das F1 (~10kg).
Ein zweites Flash F1 fällt weg, da "Partner-Look mal gar nicht geht".
Evtl. ein Vorjahres - Flash Carbon 4 mit Fatty?
Fallen euch gute Alternativen ein?
Ihr gefällt z.B. auch das aktuelle GT Zaskar Carbon Expert gut, allerdings habe ich kaum was zu diesem Bike gefunden, bzw. insgesamt eher negatives zu den neueren Zaskar's.
Trotz Anfängertum also Tendenz lieber was sehr hochwertiges zu kaufen, und dann hoffentlich lange Freude daran haben.
Vielen Dank für alle konstruktiven Vorschläge!

Zurück