[Kaufberatung] MarathonFully unter 1400€

Damistam

Tr4il.Rid3r
Hi Leute,
Ich fahr jetzt schon längere Zeit mit einem Einsteiger Hardtail(CubeAcid) und will jetzt auf ein Fully umsteigen. Ich bräuchte einwenig Hilfe, denn ich weiß nicht wo ich ein anständiges Bike mit guten Komponenten finde das meinen Anforderungen entspricht.
Code:
Meine Anforderung:
- unter 1400€
- für Marathon geeignet
- vorne 100 mm Federweg
- hydrauslische Scheibenbremsem(Formula ORO wären ein Traum)
- Am besten SRAM schaltung 
- Hollowtech II Kurbel
- leichter als 15 kilogramm

wenn meine Anforderungen für den Preis zu hoch sind dann holt mich bitte widda auf den Boden der Tatsachen zurück:confused:

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe :daumen:

Wäre sau nice wenn ihr, falls ihr so ein Bike finden solltet mir irgentwie die Internetadresse von dem Händler geben könntet

Big THX

MFG

DamistaM

Hallo
Mir fällt da nur das CUBE Messe Sondermodel ein oder ein radon.
Wobei das Cube besser ist. Vorne Reba SL mit 100mm und Magura Louise Bremsen sowie HT2 LX Kurbel der Rest XT Schaltung LX Umwerfer XT naben Deore Schalthebel. Alles in allem super Preis. Normal für 1600€ habe es aber schon für 1400€Online gesehen.

gruß

Edi

für 100 € aufpreis bekommste nen dt dämpfer
nochmal 100 ne reba
und die oros sollten auch kein prob sein. einfach mal nachfragen!
bisste bei knapp unter 1400€ am ende und hast ne wunschfarbe

Sieht schon hamma aus der Canyon. Wenn du aber halt komplett X9 haben willst, dann würd ich das 5.0 nehmen. Ich denk aber des 4.0 langt dir vollkommen.

Noch ne Frage: Da ich nur 1.64 groß bin, bräuchte ich eine ziemlich kleine Fahrradgröße. Sind solche kleinen Größen überhaupt bei den Herstellern verfügbar? Also zum Beispiel bei Canyon, Ghost, Scott,....usw.
Weil im Moment besitze ich ein Cube HT. Möchte aber auch eventuell auf ein Fully umsteigen. Deswegen die Frage. Schon mal im vorraus danke für eure Antworten.

Sers,
Ich hab nur ein Problem.....meine Eltern wollen des net das ich des im inet bestell :( wo gibts den Händler im Rhein-Neckar-kreis die die Bikes haben??

Meine Größe:
1,80m

MFG

Damistam

Wenn wir schon grad dabei sind....welche Rahmengröße würdet ihr für mich empfehlen....wie schon geschrieben ich bin 1,80m

thx MFG

DamistaM

Schade, dass deine Eltern die Internetbestellung nicht wollen, ans Canyon wirst du nicht rankommen..ich bin ja ins Canyon Nerve RC 8 verknallt..*schwärm*

Aber es gibt doch einen Canyonshop in Koblenz oder?!

Edit:// des RC is wirklich geil kostet aber auch ne Stange Geld:(

Ja es gibt einen shop, aber nicht zum kaufen, sondern nur zum Probefahren.
Kannst also hingehen, das Teil Probefahren und dann da bestellen. Ist dann im Prinzip das gleiche wie im Netz aber deine Eltern sind beruhigt:lol:
Du bekommst es dann nach Hause geschickt.... Ich hab mittlerweile mein zweites Bike von Canyon bestellt und bin super zufrieden.... also sollte wirklich eins deiner Favoriten sein...bei dem Preis/Leistungsverhältnis

Er sucht ein bike für unter 1400€! Gutes Angebot!

Muss meine Aussage verbessern, dachte es war ein Scherz.... und er spricht vom neuen cube...
Trotz alledem wäre es wirklich eine Alternative. Mit so einem Allmountain bike kannst du Marathon fahren(ohne Siegambitionen), über Touren, und auch mal richtig krachen lassen. Wo so ein XC von Canyon schon mal eher an seine Grenzen kommt... Also wirklich ein gutes Angebot, überlegs dir mal! Ist ja auch nicht uralt!

hallo, hab diesen thread entdeckt, und hab mich dann kurzerhand entschlossen mich mal anzumelden, nachdem ich schon länger hier immer ein bisschen stöber, wollte mal fragen, ind wie weit das canyon zusammengebaut is wenns bei mir ankommt? da ich mich mit öldruckbremsen und so krasser schaltung nich auskenn, und dass weniger einstellen könnte, da ich seit ca. 2 jahren bmx fahre will ich jetz umsteigen auf ein fully, und ich finde das canyon wirklich hammerschön, und auch ein guter preis, und bei den ganzen bewertungen von zeitschriften für dieses bike kanns ja wohl definitiv kein fehlkauf sein.

gruß hannes

edit: was haltet ihr von dem scott reflex FX 35?
is ja auch so die preisspanne, oder würdet ihr sagen das hält vom preis/leistungsverhältnis nich mit dem canyon mit?

Also so weit ich weiss, kommt das Canyon fertiggebaut zu dir nach Hause.

Nur noch Lenker richten,eventuell Pedalen dranschrauben und ein Schrauben und

Züge kontrollieren und schon kann´s losgehen.

was ich grad auf der canyon HP gelesen habe, war dass zu den bikes keine pedalen dazu geliefert werden? warum is das so? und kann ich dann meine pedalen vom bmx nehmen, die sind nämlich richtig gut, sind magnesium pedale, haben ein 14mm gewinde

was ich grad auf der canyon HP gelesen habe, war dass zu den bikes keine pedalen dazu geliefert werden? warum is das so? und kann ich dann meine pedalen vom bmx nehmen, die sind nämlich richtig gut, sind magnesium pedale, haben ein 14mm gewinde

Hallo, Musst je nach bike nur noch Lenker gerade drehen Sattelstütze reine und Pedale dran(werden aber nicht mitgeliefert). Ich find das auch gut so, weil jeder seine eigenen Wünsche bei den Pedalen hat.

Mit Schaltung einstelllen und sowas hast du nichts mehr am Hut! Nur die oben genannten Sachen. Ach ja und das Vorderrad reinstecken! Aber das alles hast du in 5 bis 10min gemacht!
Kann dir Canyon echt nur empfehlen! Vom Preis/Leistungsverhältnis brauchen wir ja nicht zu reden.

Will ja nicht nur für Canyon sprechen, gibt ja noch andere gute bikes. Aber du machst da echt nichts verkehrt. Du solltest aber schon mal die Schaltung einstellen können oder einen Reifen wechseln können.:D Die Versenderbikes sind bei vielen Händlern nicht so gern gesehen....
Und wegen Schaltung einstellen einschicken wär wohl auch ein bissel Panne.

Kauf dir bloß nicht das Scott. Hab nicht unbedingt was gegen scott, aber das reflex? ne lass mal... Das Genius ist supi, aber auch nicht billig!

Zurück