[Kaufberatung] neuer MTB Reifen

Hallo in die Runde,

ich hoffe erstmal, dass ich hier mit meiner Anfrage richtig bin.

Ich bin auf der Suche nach einen neuen MTB Reifen. Mein jetziger Hintreifen ist am Rand geplatzt und reif für die Mülltonne.
Ich fahre ein eMTB aus dem Jahr 2019. Auf dem Bike waren Nobby Nic Reifen verbaut.

Ich fahre überwiegend Waldwege und kleinere Trails.
Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht sollte ich perspektivisch für vorne auch schon einen neuen mitbestellen.

Ich bin etwas überfordert bei den ganzen Reifen Modellen. Hab versucht mich auf Schwalbe zurückzufinden ... leider ohne erfolg.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Bastian

Wenn du bisher damit zufrieden warst, dann nimm ihn doch wieder. Wenn du mehr Grip willst wäre das „nächst größere“ der Hans Dampf und in die andere Richtung der wicked will (den würde ich aber nur ans Hinterrad schrauben und vorne den Nobby Nic drauflassen).

Solltest halt vorne den grobstolligeren Reifen draufmachen; also vorne Nobby und hinten Hans würde auch nicht so wirklich gut funktionieren;-)

Hey,
der Vorredner hats schon gut gesagt.

Wenn Du damit zufrieden warst, dann bleib doch dabei :)
Wenn es Budgetfreundlich sein soll, dann kannst du auf die Performance Variante zugreifen (gibt es auch für Tubeless).

Falls Du mehr Wert auf bessere Gummimischung und weniger Gewicht hast, dann suche nach der Super Trail Version. Für deinen Einsatz wird die ADDIX Speedgrip gummimischung vermutlich die beste Balance aus Haltbarkeit und Grip haben.

Naja man kann immer mal was neues probieren, einfach in den jeweiligen threads a bissl durchschauen. Je nachdem obs in der kategorie bleiben sollte oder etwas stabiler werden soll..

Willl jetzt nicht frech sein aber beim emtb spielt für mich haltbarkeit und grip die übergeordnete rolle und der rollwiderstand eher die kleinere.

Insofern könntest dir schon anschauen ob du vorn eine magic mary haben willst und deinen vr nach hinten verbannst und ihn dort fertig fährst. Danach kannst dann hinten, je nach bedarf und neuen eindrücken wieder nachdenken obs was andres sein soll...

Zurück