Kaufberatung neuer PC

• Ersteller Ersteller waldwild
  • Erstellt am Erstellt am
W

waldwild

Guest
Mithilfe lebenserhaltender Maßnahmen (Grafikkartentausch Verdopplung des Rams auf gewaltige 1024 mb :eek::lol: wurde mein Dell methusalemsartige 8 Jahre alt :D

Jetzt will er aber partout nicht mehr und ein neuer muss her.

Anforderungen:

Surfen, bißchen Zocken - würde gerne endlich mal Medieval II zocken :lol: war auf meinem aktuellen natürlich nicht empfehlenswert :D -habe also bis auf dieses Game keine speziellen Anforderungen.

Dazu ein paar Fragen um mir eine grobe Vorstellung vom aktuellen Markt zu machen.
Gibts noch Komplettsysteme mit XP, lohnt sichs überhaupt XP treuzubleiben oder doch gleich 7 ?
Wie siehts mir Prozessoren aus, gibts überhaupt noch SingleCore oder gleich auf Dual (werden meines Wissens nach von MTW II nicht unterstützt) oder Quad?Core gehen ?

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten :)

Da die Voraussetzungen für MediEval II sehr gering sind...

Systemvoraussetzungen PC:
- Prozessor Pentium > 1,5 Ghz
- DVD-ROM Laufwerk
- Grafikkarte 128 MB
- System WIN XP
- System WIN 2000
- RAM 512 MB

schaust Du am besten mal da: https://www.csl-computer.com/shop/index.php nach!

Und hier sind die PC´s mit XP: https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=129_134

Edit: Mit 7 und Medieval könntest Du evtl. Probleme kriegen. Es gibt zwar den Kompatibilitätss- und den XP-Modus aber so 100%ig funzt das auch nicht immer.

Der Support für XP ist eingestellt und die Sicherheitsupdates gibt es auch nicht mehr all zu lange.

Letzter Punkt: Was willst Du ausgeben???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bocacanosa :winken:

Edit: Mit 7 und Medieval könntest Du evtl. Probleme kriegen. Es gibt zwar den Kompatibilitätss- und den XP-Modus aber so 100%ig funzt das auch nicht immer.

oh oh klingt nicht gut auf das hatte ich mich stark gefreut da mir schon die Vorgänger gut gefielen aber da

Der Support für XP ist eingestellt und die Sicherheitsupdates gibt es auch nicht mehr all zu lange.

wirds wohl trotzdem 7 werden, will ihn ja noch ne Weile nutzen.

Letzter Punkt: Was willst Du ausgeben???

So Maximum 600-700.- wenns drunter natürlich toll soll ja keine Hightechzockerkiste werden.

4Gigabyte Arbeitsspeicher und evtl. eine bißchen größere Festplatte kommt doch meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Meinst du der Prozessor packt MTW II ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir den mal an:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2493&cPath=129_133

Da dann noch ne gute Grafikkarte (HD 5550 z. B.) auswählen und evtl. nen Monitor.

Sieht von den reinen Leistungsdaten garnicht schlecht aus aber ob das meine Zwecke nicht overkill ist.

Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM)

vllt. blöde Frage aber bekomme ich dazu ebenfalls eine Wiederherstellungs CD ?
Allerdings wird es dann keinen Support von MS geben
Link

Sieht von den reinen Leistungsdaten garnicht schlecht aus aber ob das meine Zwecke nicht overkill ist.

Einerseits ja, auf der anderen Seite hast Du imme genug Reserven. Ich hab auch nen älteren QuadCore und brauche ihn eigentlich nicht... :lol:

Aber sicher ist sicher!

vllt. blöde Frage aber bekomme ich dazu ebenfalls eine Wiederherstellungs CD ?
Link

Als ich dort den letzten PC für nen Bekannten gekauft habe, war eine dabei.

Zurück