Kaufberatung Rahmengröße Cube Fritzz

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

wer kann mir nen Tip geben, ich habe keine Möglichkeit ein Cube Fritzz probezufahren.
ich selbst bin 1,86 cm groß.
was denkt ihr,das Cube Fritzz lieber in 20 Zoll oder 18 Zoll ??

danke vorab

Hallo ! Bin´s "Fritzz-The One" in Willingen in 18" gefahren und war überrascht wie gut das Rad fährt! Passte super! Händler meinte, ich sollte auch nen 16" testen, das könnt auch passen. Bin 1,80. Nächsten Monat ist wieder BF in Wilingen, vielleicht hast du ja noch zeit dahin zu fahren und auch andere Marken zu testen. Tip für nen günstigen Preis : bei Funcorner in Hameln ANRUFEN, mündlich nachfragen für nen "Hauspreis". Wenn alles nix hilft und du garnicht weiter weißt, dann bestell eins im WWW, dann haste doch mind. 2 Wochen Rückgabe-, bzw. Umtauschrecht!

Ich fahr bei 186cm und 92cm Schrittlänge das 20er. Das Sitzrohr dürfte nicht kürzer sein, länge passt mit 60er Vorbau auch gut.

hallo,
ich bin 185 und hab ne 89cm Schrittlänge und fahre 20". und einen 50er vorbau. kommt damit sehr gut zurecht. fahre überwiegend enduro-touren und kein bikepark.

gruss

20´´, Keine Diskusion? Ihr macht wohl witze oder?
Ich bin 185, 84cm Schrittlänge, und fahre 18´´. Würde nie 20´´ nehmen. Ist megagross.
2 weiter freunde die ungefähr genau so gross sind wie ich fahren auch 18´´.
Fahre Enduro & Touren, kein Bikepark

Dass Fritzz fällt ein bischen grösser als viele andere bikes.
Definitiv 20´´ und 18´´ ausprobieren. Aber aus eigener Erfahrung würde ich ein 18´´ nehmen.

ich hab mich für 20" entschieden, weil das sattelrohr sehr kurz ist und auch durch die dämpferanlenkung sehr schräg nach hinten geht. bei 18" müsste die sattelstütze dann ewig lang sein...
wenns ein 19" geben würde, dann hätte ich das genommen :D

fritzz_18.gif

fritzz_20.gif

Tip für nen günstigen Preis : bei Funcorner in Hameln ANRUFEN, mündlich nachfragen für nen "Hauspreis".

unabhängig mal von der Rahmengröße kann ich Funcorner ebenfalls nur weiterempfehlen! :daumen: hab dort vor kurzem 2 stereos geordert. auf nachfrage gibt es dort mehr als nur einen korrekten preis! definitiv erheblich unter liste!

bei mir ists bei körpergröße 1,85 m (schrittlänge hab ich grad nich im kopf) jedenfalls ein 20 zoll stereo geworden. passt mir persönlich einfach besser für touren, als 18 zoll, wo der sattel bei entsprechend größerem auszug der sattelstütze doch schon merklich weiter hinterm tretlager stehen würde. weiß allerdings nich, ob sich stereo und fritzz hinsichtlich der rahmengröße so direkt vergleichen lassen. ein händler meinte mal, dass fritzz würde kompakter ausfallen.

Ich grab denn mal wieder aus:

Fritzz kompakter wie Stereo ist absoluter Blödsinn - hatte selbst ein 2009er Stereo in 20", welches mir zu klein war, ich musste die Sattelstütze ca. 1cm über die max. Markierung herausziehen.
Bin dann auf ein 2009er Fritzz umgestiegen, dieses ist bedeutend größer und gestreckter.
Hier ist die Sattelstütze 1,5cm unter der max. Markierung.

Wohlgemerkt bei gleicher Stütze, Lenker und Vorbau. Dieses auch nur falls jemand über die SUFU hierher gelangt ;)

Zurück