Kaufberatung Touren/Racefully

K3RMIT

Honk Hoooonk
Hi Leute,

da es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt spechte ich nach einen Fully das den Tourenbereich und Racebereich dezent abdeckt.
Bis dato hab ich ein Rotwild C1 mit dem ich lange zufrieden war aber irgendwie fehlt mir da das Racegen ein wenig.
Ich hab versucht durch Gewicht und Sitzposi noch etwas dran zu feilen aber im großen und ganzen fehlen die Racegene.

Was die Sache erschwert ist das ich in Sachen Hersteller recht heiklig bin, es soll also kein Radon/Canyon/Cube oder Scott sein.

Gerade das Scott Spark kommt glaub ich meinen Wunsch nahe aber das ist halt irgendwie so No-Go.
Scott verbinde ich als Kaufhausmarke, wenn sowas schon im Karstadt drin steht.
Ich will auch emotionen haben ;)

Cannondale Scalpel ist mir schon zu krass, ein Scott Spark von Cannondale oder so sollte es sein *lol*
Ich weiss dumm aber ja wenn man schon 3000 Flocken locker macht dann sollen schon Emotionen geweckt sein ;)

Merdida Ninety Nine ist zuuu racig denke ich.
Scott Spark siehe oben
Cannondale Scalpel auch zu racig.
Viel gibt es glaub ich nicht mehr oder?

Gruß

Eindeutig das Specialized Epic!
Oder das Scalpel 29?
Aber mal im Ernst, Scott ist keine Kaufhausmarke auch wenn die Dinger im Karstadt stehen. Ist aber dein Ding!

Aber schau dir mal das Epic an, das ist schon ein geiles Racebike mit dem man stundenlang unterwegs sein kann.

mh specci hat ich auch aufn plan.
Was den Kauf mittlerweile arg erschwert sind folgende Geschichten
1. Es gibt kaum noch emotionale Marken, gebaut wird alles in Taiwan
2. Es gibt kaum noch individualität ausser so nischenprodukte
3. Gerade bei Kanonental und Specci zahlt man schon massiv fürs Marketing und den Namen und gerade specci hats auf die Palme getrieben mit ihren concept Stores u vollmundigen Versprechungen und dann hab ich als Kunde nichts davon ausser das ich noch mehr zahlen muss.

Wenn ich nach 3 Jahren zu meinen klitzekleinen rotwild Händler gehe dann stellt der mir immer noch kostenfrei die Schaltung ein und zwar sofort.
Bei Specci zahl ich 'n gefühlten tausender in Marke und Marketing und brauch ein Termin mit 1 Woche Wartezeit wo's mir dann 20€ abknöpfen zum Schaltung einstellen ;)

Scott....es vermittelt halt das Kaufhausimage, weiss nicht warum.
Bauen geile Bikes, keine Frage aber wenn die Dinger halt hier in München nur im Karstadt rumstehen....da kauf i mir nix, sorry.

- Rotwild R.R1 FS oder R.R2 FS
- Wie schon genannt Cannondale Scalpel als 29er, das hat außer dem Namen nicht viel mit dem 26er gemeinsam.
- Storck Adrenalin
- Simplon Stomp
- Merida Ninety-Six
- Ghost RT Lector
- BMC Fourstroke
- Giant Anthem X

na die Probleme hätte ich auch gerne... dann kauf dir doch was maßgefertigtes wenns was besonderes sein "muss".

ich kann das nicht nachvollziehen... scheint wohl ein Luxus Problem zu sein.

Wenn dir Exklusivität so wichtig ist, dann sage ich auch mal BMC Fourstroke: Teuer und selten weil garantiert nicht beim Discounter oder 08/15 Radladen zu finden. Tolle Bikes stellt BMC übrigens auch her, so nebenbei. ;)

Zurück