Kaufberatung

Assel

Kettenhund
Hallo Leute,
da jetzt die Wege immer weicher und somit matschig werden, möchte ich an mein nerve xc6 (2004) Schutzbleche anbringen. Wer hat Erfahrung, welches Teil man am besten montieren bzw. kaufen kann. :confused:

Gruß
J.B

CLang schrieb:
mh, schutzbleche sind ja nicht so cool :rolleyes: ,
wie wärs mit hochdruckstrahl nach der tour... :lol:

und speziell die lager nicht auslassen.

die frage war aber, ob jemand erfahrungen mit schutzblechen hat,
und nicht wer eine meinung zu schutzblechen hat ;)

ich hab weder noch. leider.

gruß
fone

Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen :daumen: ... natürlich macht mir der Dreck nicht so viel aus, aber meiner Frau....die darf die Klamotten dann waschen :mad: und die Matschklumpen vom Keller bis ins Badezimmer sind auch nicht schlecht. ;)

Gruß aus HI
J.B

Hallo
hab auch ein SKS-Set im Keller und wenn ich mal keinen Bock auf Dreck hab, dann sind die in einer halben Minute montiert.
Apropos Manitou Reverse Arch: hab mein erstes Vorder-"Blech" geschrottet, als meine Gabel mal auf Anschlag gegangen ist. Aber seit einiger Zeit gibt es ein spezielles Modell für Manitou-Gabeln mit Gabelbrücke hinten. Absolut empfehlenswert!
Viel Spaß

Guten Morgen!
Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Hab zwar auch noch keine große Erfahrung mit den SKS-Schutzblechen, bis jetzt von meinen Kumpels, die die regelmäßig benutzen, aber nur Gutes gehört.
Und zwar die Modelle X-Blade und Shock-Blade. Kosten so ca. jeweils zwischen 16,- und 19,- EUR.
Und jetzt ein kleiner Tipp, den ich auch genutzt habe:
Das Mountainbike-Magazin bietet ein 3-Ausgaben-Kurzabo (bei Zahlungsweise 'Bankabbuchung sogar 4 (!) Ausgaben) - und dazu gibt es als 'Anreiz' das SKS Shock-Blade und X-Blade für zusammen NUR 19,90 EUR !!!
Also, ich glaube, da muß man nicht lange rechnen. :)
Wer evtl. sowieso vorhat, sich die Zeitschriften zu kaufen - und dazu noch die Schutzbleche!!! Ich denke, das ist ein gutes Angebot.
Man muß halt nur darauf achten, rechtzeitig die Kündigung des Kurzabos abzuschicken - aber das ist der einzige Haken.

Mountain BIKE Schnupper-Abo

Es handelt sich übrigens um die Nicht-Manitou-Version (evtl. auf Anfrage?!?).

So, ich hoffe, das kann dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen?!?!
Bis dann
Lars

@ Assel

...find' ich spitze das du auch ans Waschen der Klamotten denkst! Das tun nicht alle (...oder nicht alle freiwillig ;) !)

Deine Frau wird es dir danken!!

Und die SKS sehen doch wirklich spitze aus!!

Gruss

Zurück