• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufberatung

Das 2Danger ist ja eigendlich ziemlich gut ausgestattet(rock shox pike, hfx 9, holzfeller kurbeln, xt, hussefelt...) aber ich frage mich ob der Rahmen was taugt!

Die Pike is ja schon äußerst reizend...
Wenn du aber wie du schreibst "dirt und street" fahren magst ist werden die ganzen schönen Aluparts an dem Ding relativ schnell nachgeben. Beseonders am Anfang kommt Stahl einfach billiger und sicherer (besonders Kurbel und so Krims). Singlespeed macht alles noch um einiges einfacher und nochmal billiger (ständig neue Schaltwerke kaufen müssen geht ins Geld).

Nimm irgendein Singlespeed Komplettrad ala V24 .Bmo hatt glaub ich DMR Komplettbikes im Programm und außerdem soll es auch bald ne 10th Aniversary Edition vom Sidekick (glaub ich) zu ziemlich günstigen Konditionen geben.

Bla

Also der Poison Rahmen fährt sich echt gut. Ich hab zwar nicht die Teile dran wie das Strychnin 3 (habs selber zusammengebastelt), aber bin eigentlich echt zufrieden damit. Bei ebay liegen ne Menge Poison Rahmen für 99 Euronen rum mit einnem Lackfehler den kein Mensch findet , also ich zumindest nicht. Kannst dir das ja evtl. auch selber aufbauen, wenn dich ein bisschen auskennst.

kauf das v24 und werd glücklich damit! :daumen:

im vergleich zu deiner auswahl ist des um längen besser. dazu bekommst du auch noch lebenslange garantie auf den rahmen. was will man denn schon mehr?!

japh schrieb:
Äh bekommt man eigentlich was dafür, wenn man in jedem Thread schreibt, dass man was von moshcore kaufen soll ??
Wollt ich nur mal fragen. ;)

ich denk mal, diejenigen bekommen Sticker oder werden mit naturalien billiger Frauen bezahlt :lol:

Moshcore,Moshcore..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Jungs bekommt ihr noch die Kurve oder muss wieder geschlossen werden?

Das ist echt toll 5-7 geschlossene Threads pro Tag. So macht es Spass.

tut mir leid das der V24 so gut ist und die leute von sich aus so überzeugt von diesen bike sind und ihn gerne weiterempfehlen kann ich auch nicht verstehen bei den preis :lol:

ontopic:
also ds 2 Danger ist von der ausstattung so was von geil.
und vorallem, wenn man angangen möcht, isses das schnäppchen des Jahrhunderts.
Wenn man dann irgendwann die schnautze voll von schaltung hat, kann man den rahmen verkaufen und sich was netteres aussuchen.
und hier bei mir wird der rahmen von 4 leuten gefahren und da is noch alles heile, also ich denke nich, dass du den rahmen so schnell kaputt bekommst.

(so besser alöx?) :D

Zurück