kaufberatung

Die Bikes unterscheiden sich sehr stark. Am besten beschreibst du mal, was genau du mit dem Bike vorhast, dann kann man dir besser sagen, was zu deinem Einsatzbereich und deinen Preisvorstellungen passt. ;)
 
oh ich hab vergessen. bei dem specialized kommt ein andere vorbau und ein normaler kranz dran. ich machs also ein wenig schneller. steppenwolf dasselbe

ich brauch was all-mountain taugliches für alles. ich hofffe das hilft
 
ich würd des specialized nehmen, auch wenn die anderen von der verarbeitung ziemlich gleichwertig sind, und mehr custommässig. aber des speci is eben der klassiker, taugt was, is stabil und vielseitig, und die geomtrie is auch super.
 
ich würd des specialized nehmen, auch wenn die anderen von der verarbeitung ziemlich gleichwertig sind, und mehr custommässig. aber des speci is eben der klassiker, taugt was, is stabil und vielseitig, und die geomtrie is auch super.

war bis jetzt vom testfahren auch das beste, was ist mit den technikteilen? taugt das für den preis?
 
Die Ausstattung ist für den Preis in Ordnung, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass das Specialized schon sehr in Richtung Freerider geht und damit um einiges extremer als die beiden anderen von dir vorgeschlagenen Räder ist.
 
Das Specialized ist mit Sicherheit All-Mountain tauglich, aber eben doch deutlich Freeridelastiger als die anderen beiden.

Sprich: Eher für Bergab gedacht und absolut Bikeparktauglich. Die anderen beiden würde ich als vielseitiger erachten.

Wenn du nicht gerade auf Drops und sehr anspruchsvolle Singletrails aus bist, ist das SX Trail sicherlich "overdone".

Abgesehen davon, finde ich das 05er SX Trail zu teuer. Ich hatte für mein 06er Enduro Expert auch nur 2.500€ bezahlt, und das hat dann Juicy 7 und Fox DHX 5.0 Air Dämpfer.
 
zum Specialized und uphill tauglichkeit: ich fahr en Enduro aber auf SX "gepimpt" mit knapp 170 hinten und 180mm vorn im ganzen 16,35kg. fahr damit auch gute touren und komm da gut mit! Propedal und Mission Control etc lassen sich sehr gut zur jeweiligen Fahrsituation einstellen. Des SX hier find ich aber auch leicht teuer für en 05er aber all zu schwer dürfte es nicht sein mit der Fox und dem 5th Air. Des Tycon SL kommt mir schon mehr CC mäßig vor. Also ich persl. finde das das SX sehr gut allround fahig ist. Aber bleibt am ende eh dir überlassen:D

Gruß Puky
 
jetzt geht sie wieder!-) danke für den hinweis!

also des steppenwolf is halt echt eher cc! marin is halt ganz witzig weils niemand sonst hat...ich wiederhol mich^^
 
ist das nicht die dualversion vom sx?die hat nur 107mm federweg hinten und das finde ich auch für ein allmountainfully zu wenig.guck doch mal bei cheetah bikes vorbei die sind vom preisleistungsniveau super und du kannst dir alle teile einzeln aussuchen oder bau dir eins aus teilen hier aus dem bikemarkt auf,habe z.b einen schönen und günstigen cove g-spot fr rahmen mit fox dhx 5,0(170mm federweg)für 870 glaube ich gesehen.
 
Diese 3 Bikes unterscheiden sich sowohl vom Preis als auch vom Einsatzgebiet extrem. Du solltest dir erstmal bewusst werden WAS du eigentlich mit dem Fahrrad anstellen möchtest, dann dich ein wenig in die Materie einlesen und erst dann kann dir geholfen werden!
 
2100-2500 da ist kein großer preisunterschied und ich würde sie alle (bis auf das marin9so umbauen das sie sportliches fahren in allen richtungen ermöglichen
 
Zurück