Kaufempfehlung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Trekkingbike. Ich möchte gerne damit täglich zur Arbeit fahren. Irgendwie komme ich in dem Dschungel der Angebote nicht mehr zurecht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Preisgrenze max. 700-900 Euro

was solls denn sein?

Federgabel - ja / nein
Crosseinsatz - ja / nein
Leichtbau - ja / nein

.
.
.

Bei dem Budget und dem Einsatzgebiet würde ich auf eine Federgabel verzichten.
Dann lieber bessere Beleuchtung (dh. besserer Dynamo, besserer Scheinwerfer).

E.

Willst Du dir was schicken lassen oder im "Fachhandel" einkaufen

Wenn Du in flachen Regionen rumgurkst wäre auch eine wartungsarme Nabenschaltung ne Überlegung wert.

Sieht gut aus. Schau allerdings, daß Du den B+M IQ Fly als Scheinwerfer (oder besser, zB. den Cyo) bekommst.

E.

Ich bin etwas verunsichert wegen der Schaltung, habe eigentlich immer nur gehört "Deore muss es mindestens sein"

Das Schaltwerk ist doch LX...
Bei den billigeren Gruppen als Deore ist es nun nicht so, daß die vom Anschauen auseinanderfallen, aber sie verschleißen eben schneller und funktionieren im Neuzustand etwas hakeliger als die höherwertigeren Gruppen.

Dafür ist es ein Specialized mit einem schicken Rahmen. Im Zweifel würde ich zum Rad mit dem besseren Rahmen greifen.

E.

Also das Cube gefällt mir viel besser als das Specialized mit dem krummen Rohr und den Scheibenbremsen.
Das Cube ist zwar günstiger aber kann nicht umbedingt sagen das der Rahmen vom Specialized besser ist.
Und die Kurbel kann man wenn nötig wechseln auf eine Deore oder SLX..

Von Staiger gibt es das Lousiana für 799 € 15,1 KG
Sieht doch ähnlich aus wie das Cube..
http://www.staiger-fahrrad.de/index.shtml?trekking_staiger

Louisiana
Gewicht: ab 15,1 kg
Preis: 799,- €

Das Modell Louisiana besticht vor allem durch viel Komfort und ein angenehmes Fahrgefühl in jeder Situation. Dazu trägt nicht nur der leichte 6061 Aluminiumrahmen mit integriertem Ahead-Set Steuersatz bei, sondern auch eine Vielzahl durchdachter Details. Um eine möglichst entspannte und aufrechte Sitzposition zu erreichen, wurde das Louisiana beispielsweise mit einem XLC Alu Vorbau mit 17° Winkel ausgerüstet, der perfekt zum griffsicheren XLC Lowriser Lenker mit seinen speziellen 2-Komponenten-Griffen passt. Auch die Post Moderne Solace Comp Federsattelstütze sowie die bewährte Suntour CR 9V DLO Federgabel mit Lockout-System tragen ihren Teil dazu bei, das Louisiana zu einem ebenso leichten wie komfortablen Allzweck-Trekkingrad für beinahe jeden Einsatzbereich zu machen. Für die nötige Zuverlässigkeit und Sicherheit im Alltag sorgt auch hier wieder die Firma Shimano mit einer kompletten DEORE Schaltgruppe und den passenden M 530 Alu VBrakes mit VR-Powermodulator.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück