Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

VollstÀndige Seite anschauen

In welcher Ecke wohnst du denn? Evtl. ist ja hier einer ausm Eck und laesst dich mal rollen.
 
Willst du die lÀngeren Streben auch testen ?
Wenn mein neues Rad da ist drehen wir ne Runde Herr Nachbar
Bisher nicht, mir taugt das so, aber ich bin ja auch eher bei der kleinen RahmengrĂ¶ĂŸe, bei den großen Rahmen verschiebt sich das VerhĂ€ltnis ja erst so richtig.

Wenn wĂŒrde ich meinen Rahmen verkaufen und die Pinionversion kaufen, da wĂ€ren die neuen Streben ja wahrscheinlich dabei.

Unbedingt derben AluSchred am Rammelsberg
 
Ich dachte ich hÀtte das Bild hier schon mal eingestellt, es war aber doch nur in einer persönlichen Nachricht (wahrscheinlich weil das Rad auf dem Bild gerade nicht so glÀnzt ) Hier im Forum hatte ich es nur geschrieben.

Aus gegebenem Anlass:
Wen die Bremsleitung im Stand genau Richtung Kettenstrebe zeigt, reibt die Leitung beim Ein- und Ausfedern in der Kettenstrebe. Der Abstand von Bremssattel zum Leitungseingang Àndert sich. Mit ausgebauten DÀmpfer sehr schon zu sehen.
Mit einer Schlaufe/Bogen in der Leitung passiert das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Batch ist dein Rahmen?

Ich bin mir ziemlich sicher das meiner nen anderen Eingang hat, der auch weiter hinten sitzt.
 
Batch 1.
Weiter hinten, interessant, dann ist der Eingang nÀher am Drehpunkt.
 
Es gab irgendwann mal eine Änderung um die LeitungsfĂŒhrung zu optimieren und eine bessere KompatibilitĂ€t zu den meisten Bremsen zu erhalten.
Mein Rahmen dĂŒrfte aus dem Batch 2 oder 3 sein, da ist der Eingang wie bei Lambutz. Die GummitĂŒlle geht in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden kaputt und die Leitung selbst arbeitet sich in die Kettenstrebe ein


Ich versuche jetzt mal den Tip mit der Schlaufe, vielleicht schafft das ja etwas Abhilfe.
 
Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen mit den DĂ€mpfern gemacht? Eigentlich suche ich fĂŒr das 180 MX einen LuftdĂ€mpfer mit Lockout. Leider gibts das kaum in 225x75...

Wie stark wippt die Karre im Uphill? - Braucht es Lockout?
Und nochmal coil vs air - hat jemand beides verglichen?
 
Bei rundem Tritt wippt da nichts. Hoher Antisquat halt.
Nur wenn es steil wird sinkt das Heck etwas weniger ein mit Lockout, so meine Erfahrung
 
Sowas sollte es in der Montageanleitung stehen......
 
Bin auch am ĂŒberlegen. War bei 160 eigentlich sehr zufrieden mit dem Coil.

Mit welchem Federweg willst du es vorne aufbauen?
 
@Alex1243 ich habe den Cane Creek DB Kitsuma Air (hat nen Lockout) und den RockShox SDU Coil (2023 mit HBO). Funktionieren beide sehr gut.
Lockout braucht es nicht zwingend aber ist ein nice to have.
 
Bin auch am ĂŒberlegen. War bei 160 eigentlich sehr zufrieden mit dem Coil.

Mit welchem Federweg willst du es vorne aufbauen?
190mm (weniger kaum Sinn), keine DC.
@Alex1243 ich habe den Cane Creek DB Kitsuma Air (hat nen Lockout) und den RockShox SDU Coil (2023 mit HBO). Funktionieren beide sehr gut.
Lockout braucht es nicht zwingend aber ist ein nice to have.
Klingt spannend. Was hat dich dazu bewegt beide zu kaufen?

Die Frage ist ob coil im midstroke etwas zu viel Support bietet. (Meine Freundin dĂŒrfte fahrfertig auf so ca 66kg kommen)
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen