In welcher Ecke wohnst du denn? Evtl. ist ja hier einer ausm Eck und laesst dich mal rollen.Ok, muss gestehen, ich bin noch nie einen Eingelenker gefahren
Bisher nur auf Viergelenker unterwegs.
Find das Kavenz super interessant und mag an meinem Viergelenker eher kĂŒrzere Kettenstreben.
Leider hat in meinem Freundeskreis keiner ein Kavenz.
Hier ist mehr Commencal, Pivot und Nicolai unterwegs.
bei Hannover
Willst du die lÀngeren Streben auch testen ?Das Kavenz ist auch ein Viergelenker
Bisher nicht, mir taugt das so, aber ich bin ja auch eher bei der kleinen RahmengröĂe, bei den groĂen Rahmen verschiebt sich das VerhĂ€ltnis ja erst so richtig.Willst du die lĂ€ngeren Streben auch testen ?
Wenn mein neues Rad da ist drehen wir ne Runde Herr Nachbar
Das wird ein FestKavenz mit 48er in BS.
Rammelsberg komme ich dann mit dem PlasteLangHolzLaster (PLHL) vorbei. Das hat dann lange Streben.
Liegt doch auf der Strecke, FlyInIch dachte Radfahren...
Bzw geht kaum anders, irre schnell der KerlBei der Geschwindigkeit von Jeffry darf das so!
Aus welchem Batch ist dein Rahmen?Ich dachte ich hÀtte das Bild hier schon mal eingestellt, es war aber doch nur in einer persönlichen Nachricht (wahrscheinlich weil das Rad auf dem Bild gerade nicht so glÀnzt) Hier im Forum hatte ich es nur geschrieben.
Aus gegebenem Anlass:
Wen die Bremsleitung im Stand genau Richtung Kettenstrebe zeigt, reibt die Leitung beim Ein- und Ausfedern in der Kettenstrebe. Der Abstand von Bremssattel zum Leitungseingang Àndert sich. Mit ausgebauten DÀmpfer sehr schon zu sehen.
Mit einer Schlaufe/Bogen in der Leitung passiert das nicht.
Anhang anzeigen 1640136
Sowas sollte es in der Montageanleitung stehen......Ich dachte ich hÀtte das Bild hier schon mal eingestellt, es war aber doch nur in einer persönlichen Nachricht (wahrscheinlich weil das Rad auf dem Bild gerade nicht so glÀnzt) Hier im Forum hatte ich es nur geschrieben.
Aus gegebenem Anlass:
Wen die Bremsleitung im Stand genau Richtung Kettenstrebe zeigt, reibt die Leitung beim Ein- und Ausfedern in der Kettenstrebe. Der Abstand von Bremssattel zum Leitungseingang Àndert sich. Mit ausgebauten DÀmpfer sehr schon zu sehen.
Mit einer Schlaufe/Bogen in der Leitung passiert das nicht.
Anhang anzeigen 1640136
Bin auch am ĂŒberlegen. War bei 160 eigentlich sehr zufrieden mit dem Coil.Was habt ihr fĂŒr Erfahrungen mit den DĂ€mpfern gemacht? Eigentlich suche ich fĂŒr das 180 MX einen LuftdĂ€mpfer mit Lockout. Leider gibts das kaum in 225x75...
Wie stark wippt die Karre im Uphill? - Braucht es Lockout?
Und nochmal coil vs air - hat jemand beides verglichen?
190mm (weniger kaum Sinn), keine DC.Bin auch am ĂŒberlegen. War bei 160 eigentlich sehr zufrieden mit dem Coil.
Mit welchem Federweg willst du es vorne aufbauen?
Klingt spannend. Was hat dich dazu bewegt beide zu kaufen?@Alex1243 ich habe den Cane Creek DB Kitsuma Air (hat nen Lockout) und den RockShox SDU Coil (2023 mit HBO). Funktionieren beide sehr gut.
Lockout braucht es nicht zwingend aber ist ein nice to have.