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lambutz hat poliert
Oh, ok, vielleicht brauche ich tatsächlich eine Brille, sorry .Hab aber keine Folie
Autsch, gute Besserung! Hab sowas 2019 Mal mit Bänderriss quittiert...Gesund ist ein Stichwort... Ich darf erst einmal min 7 Tage aussetzen... Die Kommunikation zwischen meiner Wade und der Pedale war nicht erfreulich. 6 Stiche. Kurz: Das Kavenz ist fix und absolut berechenbar. Kann ich nur zustimmen!
Aber dank nasser Verhältnisse ist mein VR etwas weggerutscht und aus Reflex habe ich mein Fuss zum Ausgleich kurz rausgestellt. Da hat sich der Stein halt kurz gedacht: Den Fuß halte ich fest. Kavenz fährt natürlich mit vollem Speed weiter und die Pedale über die Wade. xD
Kleine Unachtsamkeit und schwupps gibts eine Pause.
Ja ich glaube 116 war's auf der HP steht ja 118 für 32 und 2 weniger dürfte es sein.Frage bez. Kettenlänge:
Habe eine 10-50 Kassette und ein 30 Kettenblatt.
Wieviel Kettenglieder habt Ihr genommen? 116?
...OK. So kann man es machen.Im Notfall Dämpfer ausbauen und durchfedern. Wenn du dabei die Kette abreißt... Dann war es zu kurz.
Nein, Spaß beiseite! Ich habe die Kette auf das größte Ritzel gelegt und durchgefädelt und dann entsprechend mit einer Kettenlehre die Enden bzw die Länge so eingestellt, dass ich ohne Probleme einfedern konnte. Danach habe ich erst die Kette gekürzt.
Also ich hab am Ende den weißen hergenommen find den besser. Der Abstand ist doch statisch egal was die Räderhebungskurve macht. Das Röllchen, das du misst, ist ja durch schaltauge und Schaltkäfig mit der Hinterachse verbunden. Da ändert sich nix durch die Kurve...OK. So kann man es machen.
Die 2. Sache ist die Abstandsschraube, also die Umschlingung der Kassette.
Da man ja das SRAM Tool (rot 11-12fach, sowie das weiße für 12-Fach) theoretisch nutzen könnte (wenn man im SAG ist..siehe Foto), aber ich glaube das Funktioniert beim KAVENZ nicht richtig, da ja der Hinterbau nach hinten weg geht. Oder habe ich da einen falschen Gedanken?
Das untere Röllchen bewegt sich beim Einfedern weil sich der Abstand der Hinterachse zum Tretlager ändert, das obere bleibt in Relation zur Achse gleich.Das Röölchen bewegt sich alleine schon, weil sich die Kettenstrebenlänge ändert und somit entweder mehr oder weniger Zug auf der Kette ist, sodass der Käfig sich immer bewegt und von der Position von dem Federungszustand ist.
aber ich glaube das Funktioniert beim KAVENZ nicht richtig, da ja der Hinterbau nach hinten weg geht. Oder habe ich da einen falschen Gedanken?
Nach Rücksprache mit Manuel habe ich 116 genommen, passt perfektFrage bez. Kettenlänge:
Habe eine 10-50 Kassette und ein 30 Kettenblatt.
Wieviel Kettenglieder habt Ihr genommen? 116?
völligst richtig, danke..... Beim Fully sollte der Hinterbau bei der Einstellaktion im SAG-Bereich sein... bewegt sich das oberer Röllchen von der Hinterradachse weg, sieht man ja auch ganz gut in dem Sram-Servicevideo...
Wo hast du deine Gewindeeinsätze bestellt? Ich hab mir welche bestellt, die, wie ich gerade bemerkt habe, nicht reinpassenHallo und Frage an die ERA-Fahrer.
Ich suche Mitbesteller für Gewindeeinsätze M5 auf M3. Grund: Der tolle Mudhugger Evo Fender für Fox 36 kann zwar fie gleichen Abstände bei der ERA nutzen, jedoch gehen da durch den Fender auch nur die mitgelieferten M3 Schrauben.
Ein Paar Einsätze kosten 1,40 Euro, die zu teilenden VK 3,40 plus Briefporto an euch drauf.
Hätte wer Interesse? Sonst frage ich im ERA-Thread nach.
Ein Danke auf die PN hätte es auch getan.Wo hast du deine Gewindeeinsätze bestellt? Ich hab mir welche bestellt, die, wie ich gerade bemerkt habe, nicht reinpassen
Danke, lG