+1 find Eagle einstellen nicht schwieriger als das 11-fach Geraffel von Sram.Eagle einstellen ist doch easy...
Aber stimmt, am Ende ist das Schaltwerk das Teil was am meisten Pflege benötigt. Wobei das inzwischen ja auch nicht mehr so wild ist. Der Lal Antrieb ist sicher auch nur ein Schritt dorthin, wenn auch ein guter.
Kavenz hatte wohl auch Kontakt zum cedrig hat aber nicht gepasst für sie
Yep, funktioniert leider nur mit Eingelenkern und VHP ist damit leider raus.Kavenz hatte wohl auch Kontakt zum cedrig hat aber nicht gepasst für sie
Mit Riemen wär's dann die Vollendung. Mit Kette finde ich auf halbem Weg angehalten. Wäre toll, wenn man den Hauptrahmen eines normalen VHP16 nachträglich anpassen könnte, aber mit dem Frästeil als Sitzrohr ist diese Vorstellung sicherlich völliger Quatsch.Edit:
Auf jeden Fall sitzt man nicht tatenlos rum
Im Endeffekt fehlt dafür ja doch nur der idler oder? Rahmen auf bekommt man ja zum einfädeln...Mit Riemen wär's dann die Vollendung. Mit Kette finde ich auf halbem Weg angehalten. Wäre toll, wenn man den Hauptrahmen eines normalen VHP16 nachträglich anpassen könnte, aber mit dem Frästeil als Sitzrohr ist diese Vorstellung sicherlich völliger Quatsch.
Das klingt doch nach einem coolen Aufbau.Ich hab einen etwas leichteren Aufbau wie der @conathanjumpman aber Mullet und 460. Lässt sich gut tragen. Hat etwa 14.7kg mit Era und Storia (leichter wird's wohl hauptsächlich mit ner 36 und Luftdämpfer). Ansonsten klettert es gut, ist hinten super kurz, komme von trailbike mit 27.5", das hatte nur 12.Xkg aber ich würd für alles das Kavenz bevorzugen und bin super happy.
Viel Einfluss haben einfach die Reifen, da komme ich mit assegai Exo+ MG & dhr Il Exo+ MT gut zurecht. Mit leichten Inserts (Turbolight Evo vorne und Evo HD hinten)
Auch mein Bike wäre in München testbar.
Die trickstuff sind doch leicht
Falls du mal eines probefahren möchtest, sag bescheid. Denke wir haben die selben HometrailsDas klingt doch nach einem coolen Aufbau.So in etwas würde ich mir eines vorstellen.
Wenn ich mal wieder in München bei der Verwandschaft bin....
Geleis
Falls du mal eines probefahren möchtest, sag bescheid. Denke wir haben die selben Hometrails.
Gewicht sollte auch passen.
Am Penis Aufkleber erkannt wessen Rad das ist. LG, ThorstenMittlerweile mit laengerem Vorbau, flacherem Lenker anderem Daempfer und haerterer Feder.
Die Stahlflex nach hinten mache ich mal noch bei Gelegenheit, da muss ich mir bei Spiegler mal noch nen Fitting Kit kaufen, dann kann ich die vorhandene Leitung kuerzen. Die ist am VHP um einiges kuerzer als am 141.
Achja und wenn die ISCG Aufnahme kommt, mach ich auch noch den lila Bashguard dran!
Anhang anzeigen 1518600
Anhang anzeigen 1518601
Anhang anzeigen 1518602
Jap da gibts ja nich so viele von!Am Penis Aufkleber erkannt wessen Rad das ist. LG, Thorsten