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Ich hab nen 28er Garbaruk bei 1x11 und Boost Kettenlinie. Warte noch auf die letzten Teile und kann hoffentlich spĂ€testens am WE nen Praxisbericht abgebenDas "Problem" mit garbaruk ist dass sie andere Offsets haben und man den pulley anders spacern mĂŒsste
Bin noch am ĂŒberlegen ob ich von der Kettenlinie auf 49 gehen soll um weniger Reibung auf dem gröĂten Ritzel zu haben. Wie ist das denn bei euch?
Bin da noch am rumprobieren was am besten lÀuft.
Vielleicht haben 12fach-Benutzer mit einer mehr bergauflastigen Treterei da eine andere Sichtweise. Fahrbar werden alle Kombinationen sein, mit mehr oder weniger VerschleiĂ. Selbst ein normales Eagle-Kettenblatt geht, man muss es halt eher tauschen.Bei mir ist bei 1x11 Boost die Kette genau am 6. Ritzel, also mittig.
Fahre das gröĂte Ritzel auch nicht viel hĂ€ufiger, als das kleinste.
Die Diskussion ist doch fast Àhnlich sinnvoll, wie der Pseudo-Nussknacker.
Ich auch nicht. Fahre ebenfalls die 52mm Kettenlinie, bislang ohne spĂŒrbaren Nachteil.Nach den theoretischen Ăberlegungen noch zwei SĂ€tze aus der Praxis.
Bei meiner 52mm Kettenlinie lĂ€uft die Kette, wenn sie auf dem sechstgröĂten Ritzel lĂ€uft, gerade.
Die einzelnen Ritzel sind knapp 5mm voneinander entfernt.
Somit wĂŒrde bei einer 49mm Kettenlinie die Kette max. auf dem fĂŒnftgröĂten Ritzel gerade laufen. Von einem geraden Verlauf auf den groĂen Ritzeln also noch weit weit entfernt.
Die Frage: Ist der Benefit der 49mm Kettenlinie gegenĂŒber der 52mm bei der Treterei auf dem gröĂten Ritzel so groĂ??? Ich kann es mir nicht vorstellen...
Kannst du die nicht einfach aufbohren? Vorrausgesetzt es ist genug Material vorhanden.jedoch gehen da durch den Fender auch nur die mitgelieferten M3 Schrauben.
Schon dreimal abgesÀgt, immer noch zu kurz...Von M5 auf M3 aufbohren?
Das ist mein Trailbike. Da kommt hinten so gut wie nichts am RĂŒcken an, aber vielleicht beim Highspeedmanual.Zentrifugalkraft, trotzdem Dreck auf den RĂŒcken/Rucksack geschleudert.
An der Front geht es nicht besser, aber die Motocrosser kommen auch gut klar damit.Dein vorderer erscheint mir irgendwie viel zu weit vom Vorderrad weg, um effektiv Gesicht/Blickfeld zu schĂŒtzen
Nö wenn es hinten sauber bleiben soll nicht.Hinten kann man sich sowas doch sparen, sieht eh eher unschön aus,
Die Motocrosser haben aber auch breitere Bikes die mehr anfangen. Hinten muss ja nix sauber bleiben, im Dreck zĂ€hlt nur die frei Sicht finde ich. Hinten ist da nix zu schĂŒtzen und bei so nem Enduro eh nur extrem bedingt zielfĂŒhrend.Das ist mein Trailbike. Da kommt hinten so gut wie nichts am RĂŒcken an, aber vielleicht beim Highspeedmanual.
An der Front geht es nicht besser, aber die Motocrosser kommen auch gut klar damit.
Wo der Dreck nicht hin strahlt, ist auf dem Bild gut zu sehen, also nicht in das Blickfeld, der Edelstahlschriftzug wurde jedenfalls nicht fĂŒr das Foto freigelegt.
Bedingt durch den Abstand bekommt man halt etwas von dem SprĂŒhnebel der vom Fender reflektiert ab, aber das geht nur bis HĂŒfthöhe. AuĂerdem versacken ja laut Forenexperten die IntendUSDs im Federweg, damit dĂŒrfte das Problem nicht so schlimm sein
Das Dreckproblem hat sich damit fĂŒr mich gelöst, Problemlöser nicht Sucher ;-)
Nö wenn es hinten sauber bleiben soll nicht.
Ja, schöner sieht es ohne aus, deshalb kommt das Zeugs im April spÀtestens runter.
Habe heute einen FrontHugger erhalten und gleich an den Sitzstreben zur Probe befestigt. Das sieht von der FunktionalitĂ€t ganz gut aus. Das am Sitzrohr befestigte "Nussknackergedöhns" ist damit nicht mehr notwendig und die Umlenkrolle sieht auch gut geschĂŒtzt ausaber ich suche noch fĂŒr die schlechte Jahreszeit nach einer richtigen Schutzmöglichkeit zwischen Hinterbau und Hinterrad