KCNC Ti Pro Vorbau?!

• Ersteller Ersteller Der Yeti
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Yeti

Guest
Nabend zusammen. Direkt noch ein Vorbau-Thread. Habe den genannten Vorbau bei bike-products gefunden. Soll leichter als der "Wing" sein, obwohl der teurer ist und eine Gewichtsbeschränkung hat:confused:
Gewicht in 100 mm Länge angeblich 99 g. Guckst Du: http://www.bike-products.com/oxid.p...ram/-/searchvendor/d1944a2c950d29163.96263264

Mit Titanschrauben...Der Preis ist geil. Was meint ihr? Der SC Wing wurde hier ja schonmal diskutiert und ist wohl ganz gut weg gekommen.

MFG

Ich fahre den SC Wing 25,4 und in 31,8, ist nicht ganz so steif wie ein Syntace aber er funktioniert bei mir 70kg mit 56cm bzw 62cm Lenker bisher problemlos

der genannte Ti Pro ist wohl fürs MTb gedacht auf der KCNC HP war er als der leichteste MTB Vorbau angegeben, soll allerdings etwas schwerer als die SV Wing Variante sein
kannst ihn ja kaufen und nachwiegen, dürfte die 110g nicht nennenswert überschreiten und ist somit immernoch leichter bzw genauso leicht wie Ritchey WCS oder Smika bzw F99 ohne Titan.

Die SV Wing liegen bei mir in 100mm jeweils ziemlich nah an der Herstellerangabe 102g für den 25,4 und 109g für den 31,8er (103g angegeben, für 50€ echt OK)

Die Klemmplatten lassen sich einzeln über Pitwalk nachbestellen, die Stellen die Schwachstelle des Vorbaus dar und sollten nach einem Sturz zumindest getauscht werden

Danke für Deinen Bericht. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum der SC Wing exakt die Herstellerangaben "trifft" und der Ti Pro satte 10 g schwerer ist/sein soll. Ich habe bisher auch noch kein Bild auf der Waage gefunden. Kannst Du mir evtl. die Quelle nennen, aus der Du entnimmst, dass der schwerer sein soll? Ansonsten probiere ich den glaube ich mal.

MFG

... Ti Pro

Die Klemmplatten lassen sich einzeln über Pitwalk nachbestellen, die Stellen die Schwachstelle des Vorbaus dar und sollten nach einem Sturz zumindest getauscht werden

genau so eine Klemplatte ist mir kurz nach einem Sturz gerissen....

guter für leichte Fahrer ausreichend steifer Vorbau-->aber wie immer bei solch billigem Leichtbauzeug....schöööön nachkontrolieren!!

Nunja 50 € sind auch Geld. Das wollen wir mal nicht vergessen. Wiege eh nur 63 kg von daher keine Probleme mit der Vorbausteifigkeit.

ich hab zumindest so um die 75 kg, aber auch keinerlei Probleme mit dem TI (ist jetzt seit nem halben Jahr ~2-3tkm montiert)

Zurück