KeFü für 50Z // "braze on" montage erforderlich

*adrenalin*

immer gerne leicht...
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Bonn
tja, carbon rennradrahmen mit 1fach-antrieb vorne ist eine herausforderung, da es noch keine narrow/wide kettenblätter gibt.

in ermangelung eines runden sitzrohres (aero-rahmen) muss die kettenführung (mir würde so etwas in richtung hope
upload_2015-6-1_15-3-19.png
reichen) am umwerfer festgemacht werden.


hier ein bild, wo dummerweise die aufnahme vom umwerfer gerade nicht montiert ist, die position ist aber sicher klar:

upload_2015-6-1_15-5-4.png


any ideas? danke vorab!!!!
 

Anhänge

  • upload_2015-6-1_15-3-19.png
    upload_2015-6-1_15-3-19.png
    14,1 KB · Aufrufe: 14
  • upload_2015-6-1_15-5-4.png
    upload_2015-6-1_15-5-4.png
    239,6 KB · Aufrufe: 16
Wieso gibt es keine N/W Kettenblätter?

Edit:
Oh, Du meintest 50er N/W-Kettenblätter...
Öhm, ja, schwierig...
 
Aber wenn du dann doch kein N/W nimmst: Warum muss es unbedingt für den Umwerfermontagepunkt sein? (Die Gänsefüßchen hat "braze on" bei Carbon wirklich verdient... :D) Gibt es doch auch für die Montage an einer Platte, die mit den Lagerschalen befestigt wird. Oder steht dem das breite Tretlagergehäuse irgendwie entgegen? Das Anzugsmoment für die Lagerschalen muss der Rahmen ja abkönnen.

Garbaruk fertigt dir das als "custom chainring" vielleicht auch, BCD 130 mm bieten sie an.
 
Aber wenn du dann doch kein N/W nimmst: Warum muss es unbedingt für den Umwerfermontagepunkt sein? (Die Gänsefüßchen hat "braze on" bei Carbon wirklich verdient... :D) Gibt es doch auch für die Montage an einer Platte, die mit den Lagerschalen befestigt wird. Oder steht dem das breite Tretlagergehäuse irgendwie entgegen? Das Anzugsmoment für die Lagerschalen muss der Rahmen ja abkönnen.

Garbaruk fertigt dir das als "custom chainring" vielleicht auch, BCD 130 mm bieten sie an.

danke für den tip! aber aus rein optischen erwägungen würde ich gerne auf zusätzliches geraffel verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten