Keiler-Bike Marathon 2016 - Wombach - Lohr am Main - Bayern

Dabei seit
22. Juni 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgender Marathon findet demnächst in Lohr am Main statt:
Keiler 2016.jpg
 

Anhänge

  • Keiler 2016.jpg
    Keiler 2016.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 89

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Hallo!
Stimmt es, das der Start des Marathon im Ortskern ist (Grundschule), die Startnummernausgabe aber am anderen Ende (Lebenshilfe, so wie immer)?
Das hieße, Parken bei Bosch, dann zur Lebenshilfe in die eine Richtung und danach zum Start komplett in die andere Richtung?

Wäre ziemlich weit auseinander...
 
Dabei seit
22. Juni 2016
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin dieses Jahr auch erstmals dabei, kann Dir deshalb leider zum Ablauf nichts sagen.
Jedoch ist Lohr/Wombach nicht sooo groß ;-)
Ich hoffe am Samstag zur Streckenvorstellung gehen zu können - hab dann mehr Infos.
Greetings
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Ah, okay, dachte Du hättest was mit der Organisation zu tun.
War beim Keiler schon mehrere Male, unter anderem auch letztes Jahr.
Wollte dieses Jahr eigentlich auch mitfahren, aber wenn der Start und die Ausgabe wirklich so gelöst sind, ist mir das zuviel hin und her.
Zur Nummernausgabe kommt man normalerweise nur zu Fuss/Bike. Der Parkplatz ist schon einiges weg.
Der Start ware dieses Jahr Ortskern, also für meinen Support (Familie) zu viel Gelaufe.
 
Dabei seit
22. Juni 2016
Punkte Reaktionen
0
Nee hab ich nix mit zu tun.
Ich habe nur leider nichts dazu gefunden. Bis jetzt nur gelegentlich mitgelesen - ohne Account.

Was ich jedoch mitbekommen habe ist dass die Deutsche Meisterschaft im Cross Country parallel dazu ausgetragen wird.
Und das ist für meine Familie natürlich Super - Ich fahre den Marathon und meine Frau und die Kids können beim CC zuschauen.
Wobei die Elite wohl am Sonntag startet.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
War jemand am Samstag bei der Streckenvorstellung und kann berichten, ob es auf der längeren Mittelstrecke wesentliche Änderungen zu den letzten beiden Jahren gibt? Ich wohne 20 km vom Wombach weg und eine Stunde vor der Vorstellung hat es hier noch kräftig geregnet - ich habe schon genug Schlammschlachten im Spessart zwischen Wombach und Neustadt hinter mir und es mir deshalb heuer gespart.
Zur Startaufstellung: Die meinen hoffentlich die Schule an der Bachstraße. Zumindest war das bisher ja immer so und bei Google Maps ist da, unweit der Lebenshilfe, auch eine Volksschule eingezeichnet.
Ich finde es aber auch Mist, dass man seine Startunterlagen und das Trikot nur noch direkt vor dem Rennen abholen kann. So man keine Begleitpersonen hat muss man dadurch zweimal vom Rexroth-Parkplatz rauf zum Lebenshilfe/Sportgelände. Irgendwie machen sie ihre Veranstaltung mit Gewalt unattraktiv, früher war der Marathon ja Sonntag und man konnte Samstagabend schon sein Zeug abholen und die Nudelparty genießen. Das hatte was.
Leider habe ich auch gehört, das würde heuer der letzte Keiler-Bike-Marathon sein.
@reblaus_MSP: Mit der Kurzstrecke bringst Du dich um den sehr schönen Trail runter ins Hafenlohrtal. Zudem wird dort vergleichsweise "geheizt".
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Ich glaube, dass der Start Samtags ist, liegt an der DM XCO, die Sonntags ist.

Auf der Homepage ist von der Grundschule Wombach die Rede.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Habe die 2015 mit den Startunterlagen ausgegebene Teilnehmerinfo gefunden. Da ist die "Grundschule" auf einem Luftbild eingezeichnet, weil dort Duschen zur Verfügung standen. Ist mit der in Google Maps ausgewiesenen "Volksschule Wombach" an der Bachgasse identisch und etwa 100 Meter von der Lebenshilfe entfernt. Also keine Panik wegen der Startaufstellung.
 
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
244
Hi,
ich bin am Samstag mitgefahren - jedoch den Shorttrack.
Sind schöne Stücke dabei.
Panik habe ich nur bzgl. meiner Fitness.
Ist mein erster Marathon und die Freude groß.
Cheers Oliver
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Habe die 2015 mit den Startunterlagen ausgegebene Teilnehmerinfo gefunden. Da ist die "Grundschule" auf einem Luftbild eingezeichnet, weil dort Duschen zur Verfügung standen. Ist mit der in Google Maps ausgewiesenen "Volksschule Wombach" an der Bachgasse identisch und etwa 100 Meter von der Lebenshilfe entfernt. Also keine Panik wegen der Startaufstellung.

Habe einfach eine Email-Anfrage abgeschickt.
Ja, alles wie früher. D.h. alles beisammen. :D
 

dvt

Dabei seit
16. November 2007
Punkte Reaktionen
206
Ich bin meist eine Stunde vor Ende Startnummern-Ausgabe vor Ort. Dann hat man wenig Stress an der Ausgabe, auch wenn sich eine Schlange gebildet hat, kann sich in Ruhe umziehen und fertig machen. Zwischen Parkplatz Rexroth und Ausgabe sind es auc ein paar Meter, die Zeit kosten.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Weiß jemand ob hinterher wieder eine Massage (extra zu zahlen) angeboten wird?
Das stand bisher immer auf der Info, die man mit der Startnummer bekommen hat.
Ich würde aber gerne etwas planen.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Als ich diesen Sonntag alleine die Mittelstrecke fahren wollte traf ich auf ein paar Wombacher und bin mit ihnen dann lieber die Kurzstrecke gefahren. War mein Glück: Das erste Stück bis zum Neustädter Tor ist etwa zur Hälfte anders als bisher. Das Stück zurück ist auch etwas anders als die beiden letzten Jahre...
Habe ich Nachricht vom Veranstalter. Massagen werden wieder angeboten (sind extra zu zahlen).
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Servus
Inzwischen ist der Website zu entnehmen, dass man seine Startnummer auch am Freitag von 16.30 bis 20 Uhr im Wettkampfbüro im Vereinsheim abholen kann. Finde ich gut!
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Strecke sollte sehr trocken, hart und schnell sein. Habe vorhin beim Abholen der Startnummer gefragt, es hat seit Sonntag nicht geregnet, und da habe ich mir schon keine Schlammspritzer geholt.
 
Dabei seit
16. September 2015
Punkte Reaktionen
2.955
Ort
Nähe Würzburg
Am Samstag war ich auf der Kurzstrecke unterwegs und es hat richtig Spaß gemacht. Die Strecke war perfekt und von knackigen Anstiegen, technischen Abfahrten, schnellen Abfahrten auf Waldwegen und flowigen Trails war alles dabei. Es waren aber wohl nicht ganz 35 km, wie auch bei meinem Kollegen hat es bei mir gut 32 km angezeigt. Geärgert habe ich mich am Ende nur über mich dass ich nicht mehr Gas gegeben habe :)

Der heutigen Zeitung war zu entnehmen dass das vorher wohl feststehende aus des Events mittlerweile nach Lob von allen Seiten noch nicht sicher ist, ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es weiter geht und wäre nächstes Jahr wieder dabei.
Zudem wurde dem Veranstalter angeboten die Deutsche Meisterschaft 2019 erneut auszurichten.
 
Oben