Kein gleichgewicht beim manual/wheele

Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Fallingbostel
moin leute. ich habe da mal ein meiner meinung nach sehr komisches problem. ich persönlich kann mich ohne das es angeberisch klingen soll. son bischen manual/wheelie könig nennen. egal auf welchem bike ich sitze , vorderes profil spaaren ist kein problem. (is nix dolles kann jeder 2te hier)

mein problem. ich habe mir ein nox airborne vcs zugelegt. geiles teil komm ich super mit klar. aber nach 2 metern c.a kippe ich einfach zur seite. mal nach links mal nach rechts. ich kann es mir nicht erklären. der rahmen ist in ordnung. viele sachen schon ausprobiert. lenker gewechselt vorbau. ich raffe es einfach nicht. wer kann mir helfen. egal was ich bisher gefahren bin. nox startrack. cannondale chase. alliance. scott voltage fr oder ht. ich hatte nie probleme. und dann kahm das airborne?!....das macht mich schon fertig so ein bischen.
 
... kann jeder 2te hier ...

Dann lass doch mal jemand anderes mit deinem Rad probieren!
Wenn es keiner hin bekommt, dann weißt du zumindest, dass es nicht an dir liegt ...

Luft haste genügend im Hinterreifen? Nicht dass er dir immer zur Seite weg knickt.

Vielleicht doch mal den Rahmen vermessen.
Schnüre vom Steuerrohr zu den Ausfallenden spannen ...
 
Vielleicht ein Reifenprofil mit ausgeprägten Mittelstollen? So dass Du ohne Grenzbereich über die "Kante" des Mittelstollens kippst?

Oder das Hinterrad sitzt nicht fest?
 
wenn ich mein altes bike fahre, passiert mir das bei den ersten versuchen auf ein paar mal, weil die geometrie so anders ist - aber nach kurzer ZEit hat mein Gehirn das gecheckt und es geht dann. Klar, ich muss viel mit den Knien seitlich ausgleichen, aber das geht - hier an dem Drehtag ging das so, da fühlte sich die alte Gummikuh so ungewohnt an, sieht man an meiner Beinarbeit:

 
Zurück