Keine Geschwindigkeitsanzeige im HAC4

:confused: Hallo Leute,
ich habe Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige meines HAC4 (und allen davon abhängigen Funktionen). Ich habe mir den HAC4 bei ebay gebraucht gekauft.
Zunächst mal hatte ich Probleme mit der Montage des Geschwindigkeitssensors. In der Anleitung steht man solle den Sensor entweder hinter dem linken Gabelholm, oder vor dem rechten Gabelholm montieren wobei gleichzeitig die flache Seite nach innen zeigen sollte und der Batteriedeckel nach oben. Das kriege ich im Leben nicht hin ohne das Teil zu zersägen. Ausserdem ist die Markierung für den Magneten an einer anderen Stelle als in der Anleitung beschrieben. Kurz und gut, mein Sensor sieht anders aus als der in der Anleitung beschriebene. Fage: hat ciclosport den Sensor irgenwann geändert, und die Anleitung nicht angepasst? Oder habe ich einfach den falschen Sensor bekommen?

Ich habe den Sensor trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen montiert. Ich höre auch ein leises Ticken wenn der Magnet am Sensor vorbeigeht. (Gutes Zeichen, denke ich). Leider kommt aber im HAC nix an, das heisst er zeigt die Geschwindigkeit nicht an (schaltet aber in den Fahrradmodus), lediglich beim AUfstecken des HAC zuckt die ANzeige mal kurz und zeigt 1km/h an.
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Michael

Hallo Michael,

hast du schon mal die Batterie des Sensors und des HAC 4-Empfängers geprüft bzw. getauscht ?
Bei mir steht der Sensor genau nach innen, d.h. er zeigt genau auf das linke Gabelende hin.
Prüfe mal, wenn du den Sensor mehr in die Nähe des Empfängers hälts (kleiner als 60 cm) und dann mit dem Magneten von Hand drüber gehst, ob es eine Anzeige gibt.
Viel Erfolg.

Batterien gibts billig hier: www.reichelt.de
und bestell dir auch gleich Kabelbinder mit für schöne Montage ;)

Batterien sind wie schon gesagt in

- Sensor
- Halter
- Hac 4

Ich hab den Sensor auch vorne rechts, einfach gerade nach vorne montieren und dann nach innen verdrehen.

Ansonsten mal auf Torsten's HP gucken, da steht nochma viel zum HAC4.

Torsten (ein anderer)

Zurück