Keine Lust auf teure CDs-Keinen Bock auf Illegalität- Was bleibt?

>>$p@[c]K<< schrieb:
hat das jetzt was mit musik laden zu tun :confused: oder steht bei dir im zimmer ne videocam die dich bei allem filmt? :daumen:
Also noch mal einfach: Sony-BMG ist eine Firma, an der Bertelsmann nicht unerhebliche Anteile hält und die in der Musik- und Medienindustrie (RTL) kein kleiner Laden ist. Bertelsmann schielt auch auf die Übernahme von kommunalen und staatlichen Verwaltungsaufgaben. Das erschwert den Zugang zu "amtlichen" Daten nicht unbedingt, oder?
In dem Beitrag, auf den ich mich bezog, ging es außerdem um die zunehmende Überwachung im weitesten Sinne...

H.a.n.d.,
E.:wq​

So Leutz... Vllt. ist's ja jetzt die ultimative Info... Vllt. aber auch nicht:confused:

Habe gehört, dass im Januar in den USA neue Musik umsonst und ganz LEGAL runtergalden werden kann! In der Zeit, in der Ihr die Musik runterladet, läuft Werbung auf eurem Monitor, wodurch das alles finaziert wird!
Im Frühjahr soll das auch in Deutschland möglich sein:daumen:

Hoffentlich klappt das alles auch wirklich so:)

Micha

Ist korrekt, wurde aber schon vor 3 Posts als Link gepostet ;) . Der Anbieter heißt Spiralfrog.
Noch ne kleine Ergänzung - die Musik soll wohl mit DRM versehen sein, so dass sie zwar von MP3-Playern abgespielt, jedoch nicht auf CD gebrannt werden kann. OK, DRM ist aber auch nicht mehr 100%ig sicher.

mightyEx schrieb:
Ist korrekt, wurde aber schon vor 3 Posts als Link gepostet ;) . Der Anbieter heißt Spiralfrog.
Noch ne kleine Ergänzung - die Musik soll wohl mit DRM versehen sein, so dass sie zwar von MP3-Playern abgespielt, jedoch nicht auf CD gebrannt werden kann. OK, DRM ist aber auch nicht mehr 100%ig sicher.

Sorry, habe mir den Thread auch nicht ganz durchgelesen! dann vergesst's wieder;)

Micha

da mir dieser ganze drm kram, siehe auch bei spiralfrog, tierisch auf den geist geht habe ich gerade das hier gefunden: www.flatster.com da soll man demnächst legal, günstig und drm freie mp3s bekommen. die haben auch so ne promo aktion unter: www.derfaireklick.de gestartet. da gibts nen kostenlosen mp3 hip hop song. Also wenns jemanden interessiert.

PS: kennt einer den typen der in dem song singt? die stimme kommt mir irgendwie bekannt vor

CDs sind meist teuer wenn sie neu sind, also warte einfach ein bißchen, dann werden sie oft bei amazon günstiger. Alternativen sind neue CDs bei ebay.com oder ebay.de, evtl. auch gebrauchte. Da spart man schon jede Menge Geld, so mach ich das seit langem.

Und irgendwie ist eine CD-Sammlung schon was feines, und ich hab ein besseres Gefühl als mit ner MP3-Festplatte wo alles gesaugt ist, die Dateien oft mies getaggt sind, etc.

Vor allem achte ich auch darauf, keine CDs von Majors wie SonyBMG zu kaufen, die die Rechte der Kunden mit Füssen treten. Die Rootkits laufen zwar nicht auf meinem Mac, und auch Kopierschutz ist da kein Thema, aber ich will den Krempel trotzdem nicht haben. ;)

Hi, ich hab nen service auf www.flatster.com gefunden. Da gibts demnächst mp3s ohne drm etc für echt wenig geld. Habs getestet, und klappt als beta schon echt gut. Konnte die Songs die ich haben wollte schnell und ohne Probleme aufnehmen (nimmt Streams aus dem Radio auf) und die Suche ist perfekt.
Hatte das ja schon mal erwähnt und konnte jetzt halt am beta test teilnehmen, wirklich klasse das teil

Zurück