kellerfund identifizieren, großer rätselspass :)

hey ihr´s!
hab da letztens ein kleines schmuckstück aus dem keller meines chefs
vor dem verrotten gerettet. er wusste nicht so genau was er da hat und überließ es mir, wenn ich mich mal um sein radl kümmere. mit anderen worten, für umme :daumen:
nach längeren putz- und teile-bestell-orgien, bin ich nu stolz wie bolle auf meine kleine rarität.
würde aber doch ganz gern wissen welches baujahr und modell es genau ist. hab schon ne weile bei www.bmx-museum.com recherchiert, und tippe auf baujahr 85´ - 86´ GT Pro Series. da leider überhaupt keine rahmennummer auffindbar ist, hab ich mal bilder von den haupterkennungsmerkmalen, wie gabel, ausfallenden und oberrohr, eingestellt. und hoffe nu auf euch cracks.
also, lasst hören :)
beste grüße,
brotheus

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/289960

noch ein paar detailfotos sind in meinem benutzeralbum.

ach so, folgende anbauteile sind von mir nachträglich rangekommen (vieleicht sind ja orginal anbauteile hilfreiche indizien)
lenkerpad, elina sattel und sattelstange, miche kette und die koolstops.

ich weiß das ich nich so der fotoking bin. daher sagt ruhig wenn noch andere bilder nötig sind...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ein Schnapper!

In Sachen "Baujahr" bin ich nicht der Held. Auf der "Begehrtheitsscala" würde ich die Pedalen genauso wie das ganze restliche Bike einschätzen - hab also ein Auge drauf ;)

jup, das werd ich. hab mir auch schon ein gaaanz dickes schloss
für den ersten frühlings ausritt besorgt ;)

ach so, wollte noch erwähnen:
an all die grimmigen geister die böses vermuten,
nein, diese anfrage soll nicht der wertermittlung oder profilierung dienen!
denn 1. müsste ich schon sehr hungrig sein um es zu verkaufen und
2. fragen mich die meisten meiner freunde eh, was zur hölle, ich mit so einem
"kinderfahrrad" will. mit anderen worten, ich weiß schon was ich da hab und schätze
es sehr!
(mmh, ... notiz an mich: sollte über neue freunde nachdenken!)

wollts nur erwähnen weil ich gerade über diesen "wertermittlungs-thread"
gestolpert bin.
gruß,
b.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Radl,

mit dem Baujahr liegst Du schon ganz gut. Tippe eher auf 85, wegen den Bohrungen in den Ausfallenden und dem verbauten Steuersatz. Die obere Mutter sah glaube ich ab 86 anders aus...

ja cool,
das klingt doch schon mal ganz gut. wenn jetzt noch jemand weiß welches modell
es ist, bin ich glücklich. denn ich würde dem schmuckstück gern noch nen paar decals
ans unterrohr pappen.

beste grüße,
brotheus

Schönes altes BMX-Rad. Du hast da einen 85er GT Pro Frame. Erkennbar an der Wing Fork, Bohrungen an den Ausfallenden, Oberrohrabschluss. Als Decals würde ich die 4130 Butted CR MO Wing fork nehmen. Gibts inner Bucht!

Habe so eins mal für meinen Sohn aufgebaut, der aber so ein "altes" Fahrrad nicht mehr haben wollte. Jetzt fährt er Felt und ich hab es als Projekt im Keller stehen.

Hier noch'n Link http://bmxmuseum.com/forums/viewtopic.php?id=113072&action=new

Gruss Syborg

Zuletzt bearbeitet:
mmh, ...nee!
also die decals gehn gar nicht.
das logo is von viel späteren jahrgängen. dann würd ich es
doch lieber lassen als irgendwas drauf zu tun.
das hatte schon der vorbesitzer vermurkst. und hatte überall sticker
draufgebombt die da so gar nix verloren haben.
aber danke für deine mühe.

gruß,
b.

Zurück