Kellerwald-Marathon am 13. 04. 03

hi

es ist eine auf jeden fall sehr zu empfehlende strecke.
schöne längere uphills und abfahrten.
hab letztes jahr die 80 kilometer bestritten.
die orga ist auch nicht übel.

alles in allem ein richtig schöner familiärer ( nicht - mv ) marathon.:lol:

gruzz michael

so hier ein paar infos zur strecke.
der anteil an "wiesenweg" ist mit absicht sehr gering gehalten, da man um diese jahreszeit ja nie genau weiß wie da wetter so aussieht. ein großer teil sind forstwege, die durchweg auch bei schlechtem wetter zu befahren sind. die schwiedrigkeiten sind eher von den anstiegen sowie den teilweise technischen abfahrten zu erwarten, vorallem wenn es stark regnen sollte. aber hier sei noch einmal betont, das die strecke so gewählt ist, das sie auch bei schlechtestem wetterbedingungen durchweg zu befahren ist. es ist einen mountainbike strecke und kein bike-trage/schiebe parcour!!! wir haben uns alle mühe gegeben eine strecke auszuwählen, die zum einen dem frühen termin ( wetterungewissheit und evtl. trainingdefizite) gerecht wird und zum anderen aber wirklich spaß macht. es sind also wirklich schöne abfahrten und wirklich kraxelige aufstiege drin. schließlich soll ja der beste mountainbiker gewinnen und nicht irgendein verirrt rennradler
wenn richtig trocken ist, kann man mit semislicks ne schnitt machen, bei feuchtem wetter solltet ihr nen anständigen reifen aufziehen.
bis zum 13. happy trailz steffen

quelle: kellerwald-mara forum

moin kollegen

BIETE (toitoitoi das meine karre hält) bzw SUCHE

Mitfahrgelegenheit von Köln aus.

Man kennt ja eh keine sau, aber sprit teilen wär schon fein:bier:

gruß
andreas

Bin dabei, wird der erste Marathon dieses Jahr. Ich werd gleich die 120 probieren, aber wird schon schief gehen.

Und hoffentlich ist bis dahin das neue Rad da!

Original geschrieben von Michael
alles in allem ein richtig schöner familiärer ( nicht - mv ) marathon.:lol:

Soweit, so gut !

Aber das Startgeld befindet sich im Verhältnis gesehen ja schon auf MV -Niveau ! :(

Schade.

Joa, das scheint so langsam Standard bei Marathons zu werden *arg* Früher fand man 50DM schon verdammt unverschämt!

Na vielleicht gibts ja was Vernünftiges zurück...

Na wie wars, wer ist mitgefahren...?

Ich bin 120km gefahren, war doch recht anstrengend... Hatte leider auf der letzten Runde recht wenig zu Trinken über und hab dann langsamer gemacht. Hat aber noch zum 4. Platz der U23 gereicht, 18. oder so gesamt... Und ich sehe das jetzt als Trainingsrennen an, nächstes Mal wirds besser!

Ich war auch dabei, Bericht im B/B- Forum. Du warst mal wieder super, Robert.

Sag mal, der Gewinner, Jan Bratkowski, war der nicht mal Straßenprofi?

Danke... ihr wart aber auch nicht schlecht unterwegs! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, dein Trikot wäre mir bestimmt aufgefallen ;-)

Der Bratkowski war mal Straßenprofi, war ja auch recht schnell unterwegs... Der ist über 3 Runden so schnell gefahren wie der Sieger über eine Runde, und der war schon SEHR schnell... Ahja: www.bratkowski.com

Bis denne...

Man stelle sich vor: ein 30er Schnitt auf 120 Kilometer mit fast 3000 Höhenmetern!

So fit bin ich selten vor Mai! :D

Naja... ich hatte am Ende 113km auf dem Tacho, dann ist er zwar immer noch einen Schnitt von 26 gefahren, aber das klingt schon nicht mehr ganz so schlimm ne...

Da hast du Recht! Aber bei der Steigung trotzdem aller Ehren wert!
Na, hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, und zufrieden bin ich auch. In 14 Tagen fahren wir zum allerersten mal CC. Denke zwar, da werde ich eingehen, aber ausprobieren möchte ich es mal!

Zurück