Kenda DH Schlauch

• Ersteller Ersteller storchO
  • Erstellt am Erstellt am
S

storchO

Guest
Was sagt ihr zudem Schlauch??? Wer hat damit Erfahrungen und wer weiß wie viel der Wiegt bei der Wandstärke von 2,25 Milimeter

thx an alle, der storchO

storcho schrieb:
Was sagt ihr zudem Schlauch??? Wer hat damit Erfahrungen und wer weiß wie viel der Wiegt bei der Wandstärke von 2,25 Milimeter

thx an alle, der storchO

Ich glaub der wiegt so um die 600g . :confused: Soll auf jeden Fall einiges wegstecken, deshalb will ich mir den auch bald für hinten kaufen.

Hmm.. Ich kenn den schlauch jetzt nciht genau, halte ihn aber für etwas übertrieben!
Ich fahr den Maxxis DH Schlauch, welcher auch schon dick (glaube 1,5mm) und ziemlich schwer ist und ich hatte seit langem keinen Snakebite o.ä. mehr!
KOmmt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an, wer nur hirnlos den DH runterbolzt, darf sich nciht wunder alle 2 Abfahrten neue Schläuche montieren zu müssen!
Es gibt auch Leute die sind mit ganz normalen MTB-Schläuchen schneller.. ;)

kommt auch ganz auf den reifen an. dir nützt kein 2,5mm dicker dh schlauch, wenn der reifen mist ist. hab nen nokian und der hat seit 1 1/4 drei löcher bekommen. ich hab ihn geflickt und er hält immer noch =)

ich hab am hinterrad nen normalen continental-dh-schlauch und ein 2.7" minion... damit hab ich schon 2 mal meine felge gekillt, der schlauch ist immer noch in ordnung... klingt zwar komisch, ist aber so...

demzufolge halte ich noch dickere schläuchen auch für blödsinn, der conti ist schon unheimlich schwer!

mfg luniz

OK, ich bestell 2 davon bei bike-mailorder.de damit mein Bike noch mehr wiegt, wieviel wiegt den der Maxxis oder Nokian DH Schlauch???

thx an alle, storchO

ich fahr den Nokian DH schlauch mit 1,5 und habe noch nie einen zerballert, obwohl ich schon ziemlich oft irgendwo dagegen geknallt bin

es gab in diesem thread jetzt 4 stimmen, die dir direkt oder indirekt davon abgeraten haben, dir dieses ding zu kaufen... du machst es trotzdem... WOZU ZUM TEUFEL FRAGST DU DANN ???

mfg luniz

Das fragt man sich öfters.

Maxxis sind sehr gut, aber ~ 450g schwer.

Die Michelin sind etwas leichter, ~ 350g.

Nokian kann ich net wirklich empfehlen.

Die besten waren die Hutchinson Greentype, werden aber nimmer produziert.

ich fahre den kenda seit etwa 1jahr habe in als musterteil bekommen
habe ihn damals gewogen (auf 10g. genau) er hat 750g. auf die wage gebracht is abzulut pannensicher aber sau schwer
mfg

So hab ihn mir jetzt bestellt und außerdem noch den Tioga Multicontrol XL sowie die Marzocchi Reifen 2,3"???

Meint ihr die Teile bestellt nur ein Poser???

storcho schrieb:
So hab ihn mir jetzt bestellt und außerdem noch den Tioga Multicontrol XL sowie die Marzocchi Reifen 2,3"???

Meint ihr die Teile bestellt nur ein Poser???

Bist du einer? Ist doch egal was wir darüber denken! Wenns dir passt!:eek:

Außerdem: Mit Schläuchen lässt sich nicht gut angeben! :D

Hab vorne noch einen, hällt gut, hinten war einer hab ich putt bekommen nach einem 20cm drop is das gummi am ventil in arsch gegangen, warn nettes loch... war auch nich lange druff

Zurück