Kenda MTB-Reifen

Hatte bis jetzt niemand Probleme mit den Kenda Reifen mit Tubeless? Ich habe mich gewundert, warum mein Kenda Gran Mudda AGC immer leicht Luft verliert. Im Wasserbad haben sich an den Seitenwänden überall kleine Luftblätterchen gebildet. Dichtet das noch die Dichtmilch ab oder soll ich einen Schlauch reinmachen. Dichtmilch ist Stan's No Tube.

Derselbe Reifen war bei mir auf Anhieb 100% dicht und hält die Luft eine Woche ohne Nachpumpen. Milch: Oko HighFibre
Auch mit Hellkat keinerlei Tubeless-Probleme gehabt bisher.

Die Milch ist 2 Wochen drin. Mit den Schwalbe hatte ich bisher keine Probleme mit Tubeless. 🤷‍♂️

Selbst wenn die Milch was kaputt machen würde, würde das nie und nimmer schon nach 2 Wochen passieren.

Wie oft bist du denn schon gefahren? Wenn du den Reifen bisher nur aufgezogen hast oder nur 1-2 Mal damit gefahren bist, dann könnte sich da noch was tun (wenn du ihn fährst). Meistens dichtet es erst beim Fahren oder bei manchen Reifen auch erst nach ein paar Fahrten richtig gut. Falls du den aber eh die ganze Zeit schon fährst und es ist immer noch nicht dicht, hätte ich wenig Hoffnung, dass sich daran noch was ändert.

Ggf hilft auch nochmal ein bisschen Milch nachkippen.

Vielleicht isses auch einfach ein Montags-Reifen. Sowas würde ich dann reklamieren (nachdem alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind). Wo tubeless-ready drauf steht sollte auch tubeless-ready drin sein.

Hatte bis jetzt niemand Probleme mit den Kenda Reifen mit Tubeless? Ich habe mich gewundert, warum mein Kenda Gran Mudda AGC immer leicht Luft verliert. Im Wasserbad haben sich an den Seitenwänden überall kleine Luftblätterchen gebildet. Dichtet das noch die Dichtmilch ab oder soll ich einen Schlauch reinmachen. Dichtmilch ist Stan's No Tube.
Verwende bei allen Reifen (auch 6 Kenda‘s dsrunter) Joe‘s Dichtmilch und bin sehr zufrieden.
Noch ein Tipp: Nach dem Einfüllen der Milch und dem Aufpumpenm den Reifen springen lassen und dabei langsam drehen. Damit kommt die Milch dann auch an die Seitenwände und kann diese besser abdichten, falls die Seiten undicht wären.

Verwende bei allen Reifen (auch 6 Kenda‘s dsrunter) Joe‘s Dichtmilch und bin sehr zufrieden.
Noch ein Tipp: Nach dem Einfüllen der Milch und dem Aufpumpenm den Reifen springen lassen und dabei langsam drehen. Damit kommt die Milch dann auch an die Seitenwände und kann diese besser abdichten, falls die Seiten undicht wären.
Sind sie. War bei meinem Pinner auch. Mitten aus den Seitenwänden. Deshalb hinlegen. Eine Nacht pro Seite, danach dicht. Verwende auch Stans, also daran wird es nicht scheitern.

Vielen Dank für die guten Ratschläge. 👍 Ich werde noch mehr Milch einfüllen und das Rad mal auf die Seite legen.

Ich leg die Reifen nach dem Einfüllen immer auf die Seite, am besten schön waagerecht auf nen Putzeimer. Wird auch mit Stans immer alles schön dicht :daumen:

3 Leute die Stans verwenden legen die Reifen auf die Seite um die Seitenwände dicht zu kriegen....
Scheint ein Trend zu sein oder Stans und Kenda können einfach nicht so wirklich miteinander 🤔

Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht!
Wünsch euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag! ☃️

Hatte das auch bei meinem SABOR - er ging aber auch schon sehr leicht auf die Felge...
... fahren, fahren ist der beste Tipp - am besten gleich nach der Montage...

Auf einen Eimer legen ? - die Milch sammelt sich doch am tiefsten Punkt - da wird nix zum Wulst hochlaufen.... - OK, ggf. für die Seitenwände...

3 Leute die Stans verwenden legen die Reifen auf die Seite um die Seitenwände dicht zu kriegen....
Scheint ein Trend zu sein oder Stans und Kenda können einfach nicht so wirklich miteinander 🤔

Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht!
Wünsch euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag! ☃️
Und 2 Hellkat sowie ein Helldiver sind auf Anhieb dicht? Also bitte. War der erste von ü50 Reifen, der solch einen Hokuspokus gebraucht hat.

Hatte das auch bei meinem SABOR - er ging aber auch schon sehr leicht auf die Felge...
... fahren, fahren ist der beste Tipp - am besten gleich nach der Montage...

Auf einen Eimer legen ? - die Milch sammelt sich doch am tiefsten Punkt - da wird nix zum Wulst hochlaufen.... - OK, ggf. für die Seitenwände...
Es geht um die Seitenwände.

Das die Seitenwände nicht dicht sind kenne ich sonst nur von Conti RS. Die sind aber offiziell nicht TL fähig. Wenn sowas bei den Kenda auch gemacht werden muss, hätten die für mich keine Reiz mehr sie zu benutzen.

Das die Seitenwände nicht dicht sind kenne ich sonst nur von Conti RS. Die sind aber offiziell nicht TL fähig. Wenn sowas bei den Kenda auch gemacht werden muss, hätten die für mich keine Reiz mehr sie zu benutzen.
Das kann bei jedem Reifen passieren. Ich hatte noch nie Probleme. Weder mit Maxxis, Speci, Contis, Schwalbe etc..
Andere schon. Andere mögen Stans nicht, für mich klare Nr.1. Seit 8 Jahren immer zufrieden. Ausreißer gibt es immer und überall mal.
In dem Fall hier reicht es, die Seitenwände in Kontakt zur Milch zu halten. Nun hält auch mein Pinner die Luft so gut wie Conti oder Speci.
Was mich an Kenda mehr ärgert ist die Verarbeitungsqualität. Da ist Maxxis oder Speci noch sehr weit voraus.

4 x Booster TR and 2 x Regolith TR (all 2.2): very very easy tubeless (and well made BTW). Incomparable to Racesport for tubeless performance.

Die drei Hauptgründe bei unterschiedlichen Tubeless-Erfahrungen mit gleichen Reifen sind wohl:
1. Faktor Mensch
2. Unterschiede im Felgenumfang bzw. Art des Felgenbetts und der Wulst
3. zu wenig Dichtmilch
Würde evtl zu 3 noch die Viskozität der Milch anbringen. Habe seitdem ich tubeless fahre (damals, als es noch Siemens Handys gab) noch nie was nicht dicht bekommen.
was letztes Jahr tatsächlich eine Lehre war, dass manche von den zähen Milchs wie Muc Off oder Stans Race tatsächlich verdünnt besser funzen. Mit der normalen Stans hatte ich tatsächlich noch nie Probleme.
Für Reifen, die an der Seite siffen können, nehme ich jetzt eigentlich immer Muc Off 50/50 gemixt mit Brühe. Sogar 2 Racesport ohne die Woche einfahren dicht.
Kenda war immer problemlos

Würde evtl zu 3 noch die Viskozität der Milch anbringen. Habe seitdem ich tubeless fahre (damals, als es noch Siemens Handys gab) noch nie was nicht dicht bekommen.
was letztes Jahr tatsächlich eine Lehre war, dass manche von den zähen Milchs wie Muc Off oder Stans Race tatsächlich verdünnt besser funzen. Mit der normalen Stans hatte ich tatsächlich noch nie Probleme.
Für Reifen, die an der Seite siffen können, nehme ich jetzt eigentlich immer Muc Off 50/50 gemixt mit Brühe. Sogar 2 Racesport ohne die Woche einfahren dicht.
Kenda war immer problemlos
Bin ich bei dir! Beim initialen Abdichten finde ich Dickmilch auch nachteilig. Die taugt dann mehr bei dicken Durchstichen. An der Stans liegt das hier sicher nicht.

jetzt eigentlich immer Muc Off 50/50 gemixt mit Brühe.
Funktioniert perfekt. Danke nochmal

die an der Seite siffen können
Das Problem war auch nicht die Seitenwand, bei mir auch nicht, da sieht gar nichts durch. So wie oben beschrieben bzw bei mir, Saber mir tace face ar25, hat es an der Wulst rausgesifft.Und da hilft dann auch auf die seite legen nichts. War nach ein paar Runden aber weg.
Würde dann für Faktor 1+2 sprechen.

Booster und regolith waren komplett problemlos bei mir.

Zurück