kennt einer diesen rahmen?

Wenn ich mir die Schweißnähte ansehe, würde ich auf Taiwan tippen, der Rahmen ist also nicht schlecht. Das Steuerrohr steht ziemlich steil, das macht die Fuhre etwas zappelig.

"Der Rahmen ist im gegensatz zu den auf Ebay oft vorkommenden Billigen Varianten nicht aus Stahl sondern aus Alu" - das zeigt, daß der Einsteller der Auktion keine Ahnung von der Materie hat.

Steuersatz und Tretlager fräsen ist nicht ganz so billig wie er schreibt, erstmal mußt du eine Werkstatt finden, die überhaupt die Werkzeuge hat und dann rechne mal 40 Euro fürs Fräsen, das dauert nämlich... Die Lackierung ist nicht grad vorbildlich, sieh dir mal den Staubpartikel bei der Detailaufnahme an.

Hi,

Marke ist Independent, wie in der Beschreibung steht. Modell ist nicht zu sehen.
Die Marke kam aus Deutschland und gibt es meines Wissens nach seit geraumer Zeit nicht mehr. Soll das Bike Günstig aufgebaut werden, ist der Rahmen nicht shlecjt, aber solls was vernünftiges werden, Finger weg.

Der Lenkwinkel liegt bei 71°. Soll Federgabel rein, sind 80 mm das Maximum,
Sonst wird der Lenkwinkel zu Flach.

Gruß
OssiFriese

... independent bzw. vormals indian war eine kleine marke aus d-land, jürgen brand war der "macher". unter dem ursprünglichen indian label wurden die ersten rahmen wohl von juchem gemacht, später taiwan produktion, schön gemacht.

threads dazu ...

ossifriese schrieb:
... Soll das Bike Günstig aufgebaut werden, ist der Rahmen nicht shlecjt, aber solls was vernünftiges werden, Finger weg ...
...
tilt.gif

ciao
flo

Zurück