Kennt ihr euch eigentlich auch mit Rennrädern aus?

ShirHac

Member of Doktorbike
Irgendwann kommt für jeden MTBler mal die Frage: Kauf ich mirn Rennrad? Ich hab die Frage jetzt schon die zweite Saison im Kopf und auch schon letztes Jahr mal gesucht, aber nichts Günstiges gefunden... Viel Kohle hab ich im Moment nicht gerade zum Ausgeben dafür - darum schwanke ich auch zwischen Neu- und Gebrauchtkauf... Es muss auch keine Profimaschine sein - im Gegenteil, ich hätte gern eins, das man auch mal wo anschliessen kann oder so (... ich weiss, dass ist eine Utopie heutzutage) ein Alroundrennrad mit dem man schnell von a nach b kommt, dass aber auch mal ne mehrtägige Radtour aushält. Ich habe nicht vor damit andauernd nur um des Rennradfahrens zu fahren (sprich: Trainieren). Bei ner Größe von 186 sollte es wohl ein 60er Rahmen sein, Rahmenschaltung mag ich wohl eher nicht als verwöhnter Gripshifter... ähm ja. Ansonsten ist das Rennradland absolut neu für mich... Irgendwelche Tipps bezüglich empfohlener Ausstattung, Angebote oder Ähnliches?

Grüße euer Shir.

..hab mir noch nie dran gedacht, auch noch ein rr anzuschaffen. was will ich aufm asphalt, wenn der nächste wald- und feldweg gleich daneben ist (..zumindest hier). manchmal ists glaub doch ganz nice zu den landeiern zugehörn ;-)

Zurück