Kennt jemand bikebekloppt alias D. K.?

Die Bewertungsfunktion hat in meinen Augen sowieso mehr eine Alibifunktion.

Hier im Classic Basar erhält man mittlerweile meistens eine Bewertung. In der Frühphase war die Funktion denjenigen, die großteils im Classic Basar verkaufen, einfach nicht bekannt. Im Bikemarkt funktioniert, auch wenn man selbst eine Bewertung abgegeben hat, dies deutlich schlechter.

Problem an der Bewertung ist, neben ihrer eher schlechten Auffindbarkeit und eben erwähnten mangelnden Reziprozität, ihre schlechte Verifizierbarkeit. Bewertungen lassen sich viel zu beliebig vergeben und der Account-/Identitätswechsel ist zu simpel.
Harmloses Beispiel für die Beliebigkeit der Vergabe: Ich wurde nach drei Monaten von einem Käufer erneut positiv bewertet. Ich vermute, dass er sich einfach nicht mehr erinnert hat, bereits direkt nach dem Erhalt der Ware eine Bewertung abgegeben zu haben.

Hier im Classic Basar funktioniert die Transaktion letztlich meistens problemlos, weil man sich früher oder später kennt, wenngleich nicht unbedingt persönlich. Grundsätzlich ist die Bewertungsfunktion allerdings in erster Linie nett anzusehen, mehr nicht.

gruß
farao

Bewertungen hin oder her, Probleme gibt's hier doch seltenst unter den "Ureinwohnern" sondern meistens dann, wenn jemand im Keller aufräumt und Zeug findet, dann nach den Teilenamen googelt und hier landet. Dann wird sich schnell angemeldet um hier den Hafer anonym und ohne Kosten zu verhökern. Im besten Falle geht das gut, anderen Falls kommt nichts oder Schrott.

Können/wollen wir im Basar oben ein Thread bzgl. des Bewertungssystems anpinnen? Würde bestimmt dazu beitragen, dass dieses Medium häufiger genutzt wird.

neue leute lesen die themen da oben doch eh nich.

und das bewertungssystem find ich ok. nutzer -> feedback -> bewertungen anzeigen -> bewertung abgeben -> klickklickklick -> fertig.

Ich wusste am Anfang auch nicht, das es hier sowas gibt, bis ich total überrascht eine bekommen habe. Danach habe ich es auch eine Zeitlang gemacht, leider oft keine zurückbekommen, dann auch sein gelassen. Verkaufsthread raussuchen, Käufer suchen usw. ist mir auch zu kompliziert.

Übrigens habe ich heute eine Bewertung bekommen, obwohl ich nichts an denjenigen verkauft oder gekauft habe. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Gruss
Micha

[...] Übrigens habe ich heute eine Bewertung bekommen, obwohl ich nichts an denjenigen verkauft oder gekauft habe. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Gruss
Micha
Ich habe gerade nachgesehen. Falls es dich beruhigt, die Bewertung macht sich umwerfend gut auf deiner Feedbackseite ;)

War vermutlich auch nur ein Versehen. Das Problem liegt aber genau darin, dass jeder Forumsteilnehmer wie er lustig ist, kreuz und quer Bewertungen abgeben kann.

gruß
farao

Guten Morgen Micha,

ich dachte das wäre der Nitto-Lenker in schwarz gewesen. Den Paketeingang hattest du mir jedenfalls bestätigt... :lol: Überblick verloren???

Gruß
rené

===========================

Ich wusste am Anfang auch nicht, das es hier sowas gibt, bis ich total überrascht eine bekommen habe. Danach habe ich es auch eine Zeitlang gemacht, leider oft keine zurückbekommen, dann auch sein gelassen. Verkaufsthread raussuchen, Käufer suchen usw. ist mir auch zu kompliziert.

Übrigens habe ich heute eine Bewertung bekommen, obwohl ich nichts an denjenigen verkauft oder gekauft habe. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Gruss
Micha

index.php

Gruss
Micha

Zurück