Kennt jemand das Muddy Fox Alu Team Edition MFX

Hi Forum,

hier seht ihr meine Stadtschlampe, ein Muddy Fox Alu Team Edition MFX.
Ich würde gerne mal wissen ob jemand den Rahmen kennt und aus welchem Jahr der ungefähr ist. Ich hab alles bis auf die Laufräder von einem Bikehändler geschenkt bekommen und habe bis jetzt keine Infos über das Bike bekommen.
Vielleicht hatte ja mal jemand von euch so ein Teil und kann mir weiterhelfen.

Gute n8 erstmal und danke für Hinweise

dscf375406718.jpg

...als alter Muddy-Fox-Fan (suche immer noch ein Seeker Prestige!) muss ich sagen, dass ich zwar das genaue Baujahr nicht weiss, dass der Rahmen aber mit Sicherheit nicht aus der guten alten Zeit stammt, also eher jüngeren Datums ist.
happy trails

...nun ja, ich korrigiere: alt ist er möglicherweise zwar schon einigermassen, aber nicht schön - die "guten" hatten z.b. ein durchgehendes Oberrohr in den Hinterbau hinein.

Danke für die Antwort. Es ist ein Taiwanrahmen, das weiss ich. Also nix sooo besonderes, aber das Ding ist verdammt leicht. Man findest aber absolut nix im Netz über das Modell, deswegen hab ich mir gedacht, ich wende mich an euch.
In der Zeit als ich das Biken angefangen habe, war Muddyfox noch was wert und sogar Kettler hat noch gute Tests auf Alu Bikes bekommen… mit Gepäckträger wohlgemerkt :)
Ich denk es wird so zwischen 5 und 8 Jahre alt sein, aber wenn jemand was genaueres weiss bin ich natürlich dankbar.

Gute N8

Diese durchgehende Bauweise hatten alle Alu-Rahmen um 1995-96 (vielleicht +/- 1-2 Jahre). Und klar ist er alt, offensichtlich hat er keine Federgabelgeometrie (also Anfang 90er) und die Bauweise entspricht exakt meinem alten Stahl-Rahmen von 1992.

War ein prima Teil, wenn auch ein bischen schwer. Hab das Bike vor Jahren meinem Bruder gegeben, der es dann unangeschlossen vor der Videothek stehen lassen hat.....und als er rauskam, wars natürlich weg.
Ich hätte es jetzt liebend gern wieder zurückgenommen!!! :D

...nun ja, ich korrigiere: alt ist er möglicherweise zwar schon einigermassen, aber nicht schön - die "guten" hatten z.b. ein durchgehendes Oberrohr in den Hinterbau hinein.

Ich hätte auch so mit ca. 1995 gerechnet. Das Ding ist echt sehr leicht und steif, ich muss es mal wiegen...

Aber schon komisch dass man da überhauptnix dazu findet.

Danke nochmal

Zurück