kennt jemand die felgen marke "rigida"

Sind eh super und auch sehr bekannnt!!! :D

War das einzige was mir an meinem alten Rad (KTM Race XCSA1 BJ 2001 ... :mad: -> Megascheiss!!!) richtig gefallen hat :)

CYA

wie war das gemeint??? es geht nur darum: habe mir vor längerer zeit eine felge für meinen "einsatzzweck" vom händler verschreiben und bauen lassen. ich musste ihm allerdings blindlings vertrauen, da ich davon noch keine ahnung hatte.

jetzt wollte ich eben mal genaues darüber wissen, denn beschweren kann ich mich echt nicht.

1. ein der größten Felgenhersteller
2. sind supergut
3. Ich hatte ein Rad das Schelsse war und diese Felgen eingebaut hatte, mit den Felgen war ich jedoch sehr zufrieden. Leicht, stabil,...

Hi!
Hab die Rigida Taurus vorne am Rad; sie ist kaum schwerer als ne Mavic 317, aber sehr stabil für ihr Gewicht.
Hab mich schon öfters gewundert, was das Teil alles aushält.
Nur die Oberfläche ist nicht so edel wie bei einer Mavic.
Gruss
Krischan

Rigida warena auch, mein ich, die ersten, die das V- Aero Profil bei MTBs bebaut haben, dadurch ist die Marke dann nochmal so richtig gepusht worden.

Diese sogenannten Aerofelgen sind die DP22. Damit bin ich mal frontal mit ca. 40 km/h gegen einen querliegenden Baumstamm gesprungen - nix passiert mit der Felge. Ordentlich eingespeicht halten die super lange. Ich bin ein ziemliches Schwergewicht und die haben drei Jahre gehalten, bis ich mir für mein neues Bike neue Felgen gekauft habe - DP22...

Moin!
Der Hauptsitz der Firma ist in Frankreich, da bin ich ziemlich sicher.
Klar, die haben auch Niederlassungen in den Niederlanden, neben Belgien, Grossbritannien, Italien,...
War schon richtig.
Gruss
Krischan
www.rigida.com

Hallo,

hatte an meinem "alten" Rad und auch wieder
an dem neuen Rigida-Felgen. Das neue ist
ein Cannondale, wo ich erst dachte, die Felgen
wären auch von Cannondale. Wie ich bei einem
Reifenwechsel feststellte, ist jedoch eine
Einstanzung von Rigida vorhanden, was mich beruhigt hat. Schon mal etwas was halten wird.

Gruß
Christian

Ja, Göbelfreund, wie gesagt, es gibt auch Aussenstellen, Filialen, Zweigniederlassungen, Ländervertretungen, andere Produktionsstätten dieser französischen Firma.
Gruss
Krischan

für vorne (wie bei dir) sicher geeignet.

ich abe nur schlechte erfahrungen mit rigida:
taurus disc bei 60kg körpergewicht, wenig kilometern und nicht sehr extremer fahrweise hinten angerissen. vorher schon jede woche nachzentrieren. werde sie jetzt zurückschicken.
vorne keinerlei probs bis jetzt.

ausserdem sidn die mir alle zu schmal.
cu chris

Zurück