Kennt jemand die Marke HITREK

Also ich hab mir heute für`n 10er einen alten Recken aus dem Jahr
1990 gefischt.

48er CRoMo Rahmen gelb verchromt mit XT - Altus Mix -würg-
Federgabel 38mm Federweg :eek: FM-380A
Synros Vorbau mit passendem Lenker und 400er Grippern
Alu Steinzeitfelgen mit frischen Schwalbe Hardrock 2.1

Bilder folgen.....

Das hier ist auch ein "HITREK" Rahmen:

War damals so ziemlich mein erstes MTB, hab ich mir vom Jugendweihe Geld im Karstadt gekauft. Aber mit genügend Abstand betrachtet ist das nicht so der Bringer. Bei mir war ein STX/Altus-Mix verbaut. Der Rahmen hat nen Stahlhinterbau und mit Carbonmatten ummantelte Ober- und Unterrohre. Die Übergänge zwischen den Rohren wurden mit Spachtelmasse oder ähnlichem gestaltet. Er ist zwar schick aber technisch nicht der Bringer. Ich glaube auch nicht das die Marke höherwertige MTBs rausgebracht hat, dein Mix hört sich an wie nachgerüstet. Insgesamt hat die Marke wahrscheinlich soviel Kult-Potential wie die alten Quelle-Bikes.

Also dein Rahmen sieht jünger aus ;)

Mir geht es ( schande über mich ) auch nicht nur um den Kult, sondern vielmehr um den erhalt eines seltenen Bikes. Ausserdem glaube ich nicht das der Rahmen schrott ist. Serienmässig war eine XT verbaut und dann kamen Altus Teile hinzu ( Altus passt sonst nicht zum Baujahr ).

Cantis: Altus/XT
Naben: XT
Steuerstz: 532er
Kurbeln: Altus ( Ultrakleine Kettenblätter :eek:)
Innenlager XT
Ritzelpaket: XT
Schaltwerk: Altus
Schnellspanner: XT
Felgen: Sun
Schaltung: GripShift 400

Ein Edel- oder Highendbike war und wird es wohl nie, aber es ist ein schöner Recke aus den früh 90ern.

Ausserdem konnte man(n) für'n 10er keinen Fehler machen :daumen:

Könnt euch ja morgen mal die Pic's ansehen.

Sorry, dass ich den alten Thread wieder vorkrage, aber:

Das hier ist auch ein "HITREK" Rahmen:

War damals so ziemlich mein erstes MTB, hab ich mir vom Jugendweihe Geld im Karstadt gekauft. Aber mit genügend Abstand betrachtet ist das nicht so der Bringer. Bei mir war ein STX/Altus-Mix verbaut. Der Rahmen hat nen Stahlhinterbau und mit Carbonmatten ummantelte Ober- und Unterrohre. Die Übergänge zwischen den Rohren wurden mit Spachtelmasse oder ähnlichem gestaltet. Er ist zwar schick aber technisch nicht der Bringer. Ich glaube auch nicht das die Marke höherwertige MTBs rausgebracht hat, dein Mix hört sich an wie nachgerüstet. Insgesamt hat die Marke wahrscheinlich soviel Kult-Potential wie die alten Quelle-Bikes.

...das war auch mein erstes Bike. Hat 1997 exakt 950,00 Mark bei Karstadt gekostet (Alivio und Altus-Auststattung). :-) Die Komponenten waren nach ca. 1 Jahr platt und komplett ausgetauscht. Da schlimmste waren der gebrochene Vorbau und die gebrochene Sattelstütze.
Der Rahmen hat allerdings viele Jahre gehalten. Jetzt hat eine Alu-Muffe aber einen Riss.

Zurück