Kennt jemand die Tour NR.44 Chasserall-Weissenstein

Hallo
Wir möchten einmal die Tour NR.44 Chassrall-Weissenstein,von Neuenburg nach Solothurn unter die Räder nehmen.
Kennt die jemand,braucht man da Kartenmaterial, oder ist die gut genug aussgeschildert?
Wir möchten unterwegs einmal Uebernachten,wir haben an Sonceboz getacht,kennt da wer eine Untekunft?
Oder hat sonst jemand ein Tipp!

Vielen Dank Gruss Resch1

@ resch1
bin letzten herbst von sonceboz bis solothurn und an pfingsten von neuenburg bis sonceboz und über magglingen (downhill) nach biel gefahren. relativ einfach, mit wenigen ausnahmen (nods-meterie les colisses, zeitweise schieben, am zweiten tag nach grenchenberg heikle abfahrt und vor dem hinteren weissenstein heikle passage, vorallem wenn es nass ist. die strecke ist ausgezeichnet beschildert, brauchst also keine karte, beim bahnhof neuenburg ausgang richtung hang, dann 100m rechts, bis zu einem kreisel, dort befindet sich der erste wegweiser 44.ich habe oberhalb sonceboz im tarp übernachtet. in sonceboz hat es 2 hotels, wobei das auberge du relais venünftige preise hat dz.90.--, das andere (le cerf) liegt ausserhalb meines budgets.
ich wünsche dir viel vergnügen bei dieser wirklich schönen und interessanten tour.

ps: bilder von pfingsten sind hier im forum unter "saison 09 touren, bilder etc" auf der 3. seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück