Kennt jemand diesen Rahmen...

leider brachte die anfrage bei gemini australien und muddyfox nichts....
der dämpfer ist ein dnm....st-8a...
habe jetzt den rahmen bekommen...zum cityfahren reicht es allemal....
danke an alle bisher....
cu

Meiner Meinung nach ist der Rahmen kein high-end Teil.
weil:
- schau dir mal die Schweißnaht an; spricht nicht grad für perfekte Verarbeitung
- wie schon gesagt wurde; das Lager ist so konzepiert, dass Dreck reinkommen kann!
- In nen high-end Rahmen würde man keinen DMN ST 8a reinbauen. Soviel ich noch in Erinnerung hab, hats den mal für unter 100€ gegeben.
- Was ich mir vorstellen könnt wär, dass da jemand den Baschdelwaschdel gespielt hat, sprich, dass das Ding Marke Eigenbau ist.
- Geometrie??

Checker

kann mir ehrlich gesagt auch net vorstellen, dass das was dolles is, räder mit antriebsschwinge findet man jedenfalls bei namhaften herstellern nicht, gibt nämlich tatsächlich starke probleme mit pedalrüchschlag. hab sowas mal von einer firma gesehen die hiess chakra glaub ich (net verwechseln mit chaka...)

Nee.

Einer der großen Vorteile (man könnte auch sagen der einzige) der Antriebsschwinge ist die gänzliche Abwesenheit von Pedalrückschlag.

Der hier diskutierte Rahmen hat aber keine Antriebsschwinge sondern einen um das Tretlager gelegten Drehpunkt. Und der verursacht höchstwahrscheinlich dann wieder Pedalpogo.

Aber der Rahmen sieht fast so aus, als wenn einer nen alten Antriebsschwingenrahmen genommen hätte und unten anstatt der Schwinge die Tretlager-Gelenkeinheit angeflanscht hätte.

Naja, keine Ahnung, schön ist es in meinen Augen nicht.

hast recht, hab mich da wohl etwas verguckt, dachte das lager läge unter diesem seltsamen flansch am rahmen (na ob das hält...)

Zurück