Kennt jemand hendr1k

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Shakleton

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erfurt ist eine schöne Stadt. Aber leider habe ich Hendrik aus dieser schönen Stadt in sehr schlechter Erinnerung. Er schuldet mir seit Jahren 100 Euro oder den von mir bezahlten Rocky Mountain Blizzard Rahmen. Er hat sich nie mehr gemeldet. Das finde ich total unverschämt.
IMG_0131.jpeg

Na ja, eine ganze Menge Fotos aus Erfurt mitsamt seinem Rad hat er zumindest ein zeitlang hier gepostet. Daher kann man schon davon ausgehen. Ob das allerdings aktuell auch noch so ist ...

Was ich nicht ganz verstehe: Du wartest seit "Jahren" auf 100€ ? Wie wäre es denn mit einer Anzeige gewesen, oder war Dir das zu "wuchtig" ???

Okay 100€ sind evtl. verschmerzbar, aber doch ärgerlich und wenn so ein Mensch das womöglich bei mehreren Usern "abzieht" , sollte es schon mal was auf die Finger geben....

Ich wollte nicht gleich so hart rangehen. Kann ja sein dass ihm was zugestoßen ist. Aber ich habe ihm regelmäßig eine PM geschrieben.

Am Ende ist es meist nicht (nur) das verlorene Geld, was einen ärgert sondern die Tatsache, dass das Vertrauen in die Redlichkeit, auch der anderen im Forum, schwindet.

Und wenn ich eines dazu beitragen kann, dann die Info, dass solche Sachen vor keinem Gericht hierzulande (mehr) verhandelt werden. Hatte in ähnlichem Zusammenhang Strafanzeige wegen Unterschlagung erstattet und entsprechende Beweise vorgelegt. Der Betrüger wusste genau, wie er sich zu äußern hat (machte das scheinbar nicht zum ersten Mal). Der Staatsanwalt höchstpersönlich hat mir geraten, die Anzeige zurückzuziehen, um nicht noch mehr "Lehrgeld" bezahlen zu müssen. Daraufhin musste ich zu allem Ärger noch die Dienste des Staatsanwalts bezahlen.

Zurück