Merlin Mountain Tretlager-Katastrophe (Hilfeeee!)

Danke für den Tippp marix. cbb hat sich rasch gemeldet und hat die gesuchten brave decals in seinem Portfolio. Die merlin decals die ich suche nicht, aber er will sich daran versuchen und wird mit in Kürze einen Korrekturabzug schicken.

Wieder einmal begeistert, wie gut das Netzwerk hier im classic forum funktioniert :daumen:

Wer mal schauen möchte, was cbb im Angebot hat: https://www.custombikesbuilding.com/en/dizajn-a-tuning-2/decals-and-concepts

Ist doch so einiges an classic-content dabei!

LG
Michael

vielleicht helfen die Vorlagen bei der Reproduktion. Sind uralte scans von den originalen.

Merlin213_Downtubedecal [MConverter.eu].png

Merlin213_Toptubedecal [MConverter.eu].png

Merlin213_Headtubedecal [MConverter.eu].png

Merlin213_Chainstaydecal [MConverter.eu].png

933f4c2f-b93f-4162-a250-cd59f20b831b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten, kannst Du vielleicht das top tube decal (die Falken ohne Schriftzug) einmal in der Breite abmessen? Alles andere ist in Resten bei mir noch vorhanden, aber der fehlt. Danke Dir und lg, Michael
76,8mm von Flügelspitze zu Flügelspitze horizontal gemessen am Aufkleberrand. Linke Flügelspitze zum Sitzrohr auf der Antriebsseite 32mm bei meinem, aber das war nicht immer einheitlich. Das sind zwei separate Aufkleber, die sich berühren. Der am Unterrohr ist ja einteilig.

Screenshot 2025-04-30 10.36.35.png

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere ist in Resten bei mir noch vorhanden, aber der fehlt. Danke Dir und lg, Michael

...ich glaube der war auch nie vorhanden Michael. Kenne das eigentlich nur so, dass bei älteren (noch mit dünnem Unterrohr) immer ein einfacher Merlin Schriftzug auf dem Unterrohr ist und ein Falke ohne weitere Schrift weiter hinten auf dem Oberrohr.
So wie hier bei Stef: https://www.oldschoolracing.ch/mountainbike/1987-merlin-mountain-164/
Bei diesem Baujahr sollte da an sich nur der Merlin-Schriftzug mit Falke auf dem Unterrohr sein und das "Titanium" vorne auf dem Oberrohr. Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, aber ich fände die Falken zusätzlichen auch zu viel. Im 89er Katalog ist der auch nur im Schriftzug auf dem Unterrohr (ja, und vorne auf dem Steuerrohr und Materialaufkleber).

Werkzeug sollte gleich wieder hier eintrudeln... noch 9 Stops... 😉

Zurück