Kette klappert <=> Kette wechseln?

pedalentreter22

...ja, ich weiß...
Registriert
3. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Nauheim
Hi.
Ums kurz zu machen: mich nerft eine klappernde Kette.
Jetzt hat meine geklappert und ich holte mir die Straitline Silent Guide.
Dann wars laut und dann mal leise und ich abgefu*kt.
Kann das mit der Kettenlänge bzw. Alter der Kette zusammenhängen?
Sie längt sich ja mit der Zeit...
Sie klappert da wo die Kette aufs bzw. vom Kettennlatt läuft am Metall-Bashguard.

Danke im Voraus :)
 
gude.

wenn die kette wie du sagst, an der Führung anschlägt, würd ich die kettenführung überprüfen, evt. sitzen die beiden teile, für auf- und abgabe der kette nicht richtig, musst mal versuchen mit Hilfe von Unterlegscheiben diese nachjustieren.

gruß.
 
rider99: danke, das hab ich schon versucht, nur wenn zwischen bash und kettenblatt ein zu großer Spalt ist, bleibt die Kette darin hängen.. :/
Ich hab da jetzt eine Zwischenlösung, mal sehen, wie die hält.
@fkal: pssshhhht!
 
Zurück
Oben Unten