N'abend zusammen,
ich hab da so ein nerviges Problem. Beim Stufen fahren oder eben bei fast jeder Unebenheit schlägt die Kette immer auf den Umwerfer, auf das kurze Stück das die 2 Kettenleitbleche verbindet. Ihr könnt euch vorstellen wie laut und nervig das die ganze Zeit ist. Nun hab ich mal geschaut und weil ich auf´s dritte Kettenblatt "muss" kann ich den Umwerfer nicht tiefer stellen.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken vorne einfach auf 2-fach umzurüsten weil ich das gr. KB eh fast nie benutze und schon selten mal bei kniffligen Abfahrten drankomme. Hab schon ein wenig rumgelesen und gesehen das es erstmal ohne Teile Tauschen geht.
Thread 1, Thread 2
Evtl würde ich sogar eine andere Kassette einbauen. Irgendwas in der Richtung 10-38 oder 10-42 oder sowas, was das Schaltwerk halt hergibt. Vorne evtl das 32er durch ein 36er tauschen. Hab da mit Übersetzung gar keine Erfahrung
Ich weis sind echt schon alte Komponenten
aber sie laufen einwandfrei und so würde ich die ungern tauschen.
Meint ihr das es möglich wäre, wenn das größte KB weg ist das so hinbekommen das ich das Kettengeräusch wegbekomme? Umwerfer tiefer und evtl Kette einkürzen?
Mein Stiefbruder hat z.B. ein Copperhead von 2017 mit M8000 Schaltwerk, da sind die Kettenleitbleche nicht so lang beim Umwerfer und eher nach unten abgebogen. Sind heute gefahren und da hörte man gar nichts. Die Teileliste bekomm ich noch.
Parts (Bike von 2011):
Shifter XT M770 3x10
Kurbelsatz XT 24-32-42 Pressfit BB
Umwerfer XT M771-10 66-69°
Schaltwerk XT M773 10-fach langer Käfig
Kassette CS-HG81 11-34
Im Vorraus schonmal danke
ich hab da so ein nerviges Problem. Beim Stufen fahren oder eben bei fast jeder Unebenheit schlägt die Kette immer auf den Umwerfer, auf das kurze Stück das die 2 Kettenleitbleche verbindet. Ihr könnt euch vorstellen wie laut und nervig das die ganze Zeit ist. Nun hab ich mal geschaut und weil ich auf´s dritte Kettenblatt "muss" kann ich den Umwerfer nicht tiefer stellen.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken vorne einfach auf 2-fach umzurüsten weil ich das gr. KB eh fast nie benutze und schon selten mal bei kniffligen Abfahrten drankomme. Hab schon ein wenig rumgelesen und gesehen das es erstmal ohne Teile Tauschen geht.
Thread 1, Thread 2
Evtl würde ich sogar eine andere Kassette einbauen. Irgendwas in der Richtung 10-38 oder 10-42 oder sowas, was das Schaltwerk halt hergibt. Vorne evtl das 32er durch ein 36er tauschen. Hab da mit Übersetzung gar keine Erfahrung
Ich weis sind echt schon alte Komponenten

Meint ihr das es möglich wäre, wenn das größte KB weg ist das so hinbekommen das ich das Kettengeräusch wegbekomme? Umwerfer tiefer und evtl Kette einkürzen?
Mein Stiefbruder hat z.B. ein Copperhead von 2017 mit M8000 Schaltwerk, da sind die Kettenleitbleche nicht so lang beim Umwerfer und eher nach unten abgebogen. Sind heute gefahren und da hörte man gar nichts. Die Teileliste bekomm ich noch.
Parts (Bike von 2011):
Shifter XT M770 3x10
Kurbelsatz XT 24-32-42 Pressfit BB
Umwerfer XT M771-10 66-69°
Schaltwerk XT M773 10-fach langer Käfig
Kassette CS-HG81 11-34
Im Vorraus schonmal danke

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