Kette springt über mittlere Ritzel

Hallöle habe folgendes Problem, meine Kette springt bei Druck auf die Hinterradfederung immer zwischen 2 Ritzeln hin und her, gerade bei Wheelies, das nervt total. Habe einen 1-gelenker Hinterbau, Kette ist XT und SRAM X.9 und SRAM Zahnkranz alles ganz neu und Schaltung wurde vom Fahrradladen eingestellt. Die oberen 3 und die unteren 3 laufen stabil nur die mittleren 3 sind zum kotzen...

Was kann ich noch machen, damit kann man doch nicht bei den Girlies landen, wenn man neben Ihnen mit nem Wheelie vorbei fährt und es kracht ständig am Hinterbau, oder ?!?

Danke für Infos

Dirty-Alex schrieb:
Hallöle habe folgendes Problem, meine Kette springt bei Druck auf die Hinterradfederung immer zwischen 2 Ritzeln hin und her, gerade bei Wheelies, das nervt total. Habe einen 1-gelenker Hinterbau, Kette ist XT und SRAM X.9 und SRAM Zahnkranz alles ganz neu und Schaltung wurde vom Fahrradladen eingestellt. Die oberen 3 und die unteren 3 laufen stabil nur die mittleren 3 sind zum kotzen...

Was kann ich noch machen, damit kann man doch nicht bei den Girlies landen, wenn man neben Ihnen mit nem Wheelie vorbei fährt und es kracht ständig am Hinterbau, oder ?!?

Danke für Infos

Warscheinlich verwindet sich Dein Hinterbau durch die auftretenden Kräfte. Ich würde mal prüfen, ob die Gelenkverbindungen Hinterbau-Rahmen Spiel haben und gegebenenfalls nachstellen (Brauchst Du aber bestimmt einen Drehmo-Schlüssel). Wenn das nix hilft, dann vielleicht ab zu nächsten Schlosser und ein paar Verstärkungsbleche anschweissen lassen? Oder bei den Mädels nicht so viel rohe Kräfte walten lassen ... :lol:

Gruss
Oliver

Moin,

schau doch ersteinmal nach ob der Schaltzug für das Schaltwerk lang genug ist. Wenn er zu kurz ist um die Einfederungsbewegung des Bikes mitzumachen kann es passieren dass er das Schaltwerk unabsichtlich betätigt.

Gruß k67

Hallo Dirty Alex!
Deine Aussenhülle ist unterhalb des Schwingenlager zu kurz ,beim Einfedern
der Schwinge wird die Aussenhülle etwas lang gezogen ,da durch zieht der Innenzug am Schaltwerk
Gruß Selly

selly schrieb:
Hallo Dirty Alex!
Deine Aussenhülle ist unterhalb des Schwingenlager zu kurz ,beim Einfedern
der Schwinge wird die Aussenhülle etwas lang gezogen ,da durch zieht der Innenzug am Schaltwerk
Gruß Selly

Dann müsste das in den anderen Gängen auch passieren ... :confused:

Gruss
Oliver

HalloOmg950!
Wenn Spiel in der Lagerung wäre, dann muß es sehr groß sein und es würde höhrbar klappern.
Ich habe eine 20mm längere Aussenhülle eingebaut und die Sache war geleckt.
Gruß Selly

Zurück