Kette SRAM PC69 neu und nun auch Kassette??

Registriert
15. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ein super Forum wurde hier aufgebaut - ich bin begeistert.

Nun habe ich folgende Frage:

Nach einem Kettenriss habe ich eine neue Kette montieren lassen. die kette springt und ich nehme an dass die kassette auch hin ist. Die Schalteinheit ist Deore und die Nabe auch. Die alte Kassette ist eine - ich habe es abgeschrieben:

SR SAKAE TAIWAN SUNTOUR POWERED LOCK 400kgfcm (9-fach)

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich für ne neue drauf mache. Die alte war wohl der reinste Mist - nach der ersten Kette schon hin (ok, ich hätte ja auch früher schon wechseln müssen...)

Ich fahre gerne mit viel Kraftaufwand und trete dann auch mächtig in die Pedale - dennoch sollte es eine günstige Lösung sein die dem Rest der Schaltung angemessen ist.

Was empfehlt Ihr mir so? Soll es ne Deore sein oder vielleicht doch SRAM oder was meint Ihr dazu?

DANKE schonmal
 
also erstmal solltest du dir die Kasette genau betrachten, wenn die Zähne der Zahnräder schon Haifischflossen Form haben, dann isses Zeit auch die Kasette zu wechseln.

ansonsten gilt bei JEDER Arbeit an der Schaltung: Neu Einstellen!

wie? guckst du hier in der MTB-FAQ : http://www.mtb-news.de/forum/f115/


...die in letzter Zeit übrigends von Rikman massiv weiter entwickelt wird und viele Infos enthält :daumen:

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
also erstmal solltest du dir die Kasette genau betrachten, wenn die Zähne der Zahnräder schon Haifischflossen Form haben, dann isses Zeit auch die Kasette zu wechseln.


Torsten

aber vorsicht, einige zähne haben im neuzustand schon haifischflossenform.
 
Und was sagt Ihr zum Hersteller der Kassette? Ist mir unbekannt - ich denke nicht dass das ne gute Quali gewesen ist.

Bei ebay gibts Deore LX Kassetten für 31 Euro Sofort-Kauf. Wäre das für mich ne Lösung? Die passen doch auch auf meine Deore Nabe, oder?
 
Hi,
kauf dir eine LX oder SRAM 5.0 Kassette, die preiswerteste Lösung. Deore und SR würde ich nicht nehmen.
Übrigens ich habe eine LX bei Ebay zum Verkauf am laufen für 32€.

Cool2
 
Die alte Kassette ist von SR Suntour. Und die haben in den letzten Jahren nichts gescheites mehr gemacht.

Die SRAM 5.0 ist imho nur für 8-fach, da müsste man die 7.0 nehmen (LX-Niveau), oder gleich die LX.
Oder wenn du ne kürzere Übersetzung fahren willst, die HG70 von shimano.
 
Zurück