Hallo zusammen,
ich habe ein älteres XC Hardtail, an dem die Kettenblätter ersetzt werden müssten. Leider findet man nur noch die 24er und die 32er Blätter in neu.
Mein Problem liegt vor allem beim 42er-Blatt, das ich original nicht mehr finde, oder nur teuer.
Es soll für mich aber weiterhin ein 42er sein, da ich erstens die Übersetzung gut finde und zweitens der Umwerfer per Direct Mount befestigt ist und ich dort nicht viel Spiel habe.
Nun meine Fragen:
ich habe ein älteres XC Hardtail, an dem die Kettenblätter ersetzt werden müssten. Leider findet man nur noch die 24er und die 32er Blätter in neu.
Mein Problem liegt vor allem beim 42er-Blatt, das ich original nicht mehr finde, oder nur teuer.
Es soll für mich aber weiterhin ein 42er sein, da ich erstens die Übersetzung gut finde und zweitens der Umwerfer per Direct Mount befestigt ist und ich dort nicht viel Spiel habe.
Nun meine Fragen:
- Wie finde ich ein kompatibles 42er, gibt es gute Alternativhersteller? Passt hier jedes 42er mit 104er Lochkreis, oder nur 3x10-Blätter, oder worauf muss ich da achten?
- Macht eventuell auch eine neue Kurbel Sinn? Preislich käme das ja je nach Angebot fast gleichauf.
- Macht es einen Unterschied, ob ich eine 3x10, oder eine 3x9-Kurbel in mein 3x10 System einbaue? Wo liegt der Unterschied überhaupt?