Kettenblätter, welche sind besser?

OLLI1973

Kettenhund
Hallihallo Ihr Lieben, nun geht es in die Endphase meines Bikeaufbaus, das göttliche Marin Titanium ist nun fast fertig, es fehlen nur noch die Kettenblätter, ich benötige die Abstufun: 48, 36, 24 für Fünfarmkurbeln mit Standartlochkreis (Tune Bigfoot), ich Suche Kettenblätter die von der Qualität gleichwertig wie die der XTR sind oder besser, nur nicht ganz so teuer, die XTR kosten 75,- ; 50,- und 30,- Euro, ich habe eine komplett neue XTR Gruppe von 2002.
Vielleicht hat ja auch einer die XTR Kettenblätter rumliegen, nur neu sollten sie sein.
Also helft mir mal wieder aus der Patsche, ach ja nennt mir auch die Bezugsadresse für eure Vorschläge.

Bis denne OLLI

OLLI1973 schrieb:
... die XTR kosten 75,- ; 50,- und 30,- Euro ...

Bei Rose 65,- für 48er bzw. 36,- für 36er bzw. 18 EUR für 26er. Seite 381 im Katalog 1/2005.

www.roseversand.de

Artikel Nr. 541215
Artikel Nr. 541216
Artikel Nr. 541217

Wobei es von Shimano meines Wissens nach kein 24er gibt!

Schöner (wenn die Kurbel schwarz ist), mutmaßlich leichter, in vielen Größen erhältlich und vielleicht günstiger sind Blätter von Spécialités TA.

Hersteller:
www.specialites-ta.com

Händler (hab bei beiden schon mal was gekauft und gute Erfahrungen gemacht):
www.torturetools.de
www.tnc-hamburg.de

Wenn es um geringstmöglichen Verschleiß geht, empfehle ich dir ein 24er TA "Inox" Stahlblatt. Weiß aber nicht, ob es das heuzutage noch gibt.

Ich hätte auch mal lieber das TA Kettenblatt nehmen sollen, anstatt
das dumme von Shimano. Beim runterschalten vom mittleren (neu) aufs
kleine Kettenblatt, zieht die KEtte (neu) sich manchmal am mittleren wieder
hoch. Das ist echt ein Witz.

Naja, sobald bei Cycles4u die Truvativ Stylo SL lieferbar ist, fliegt die
Shimano Kurbel runter. Ich hab wirklich die Nase voll von Shimano.

Mensch war das noch klasse mit meiner 10 Jahre alten LX in 8fach. Da
gab es noch Qualität bei SHimano. :heul:

Hey vielen Dank für die Infos, das mit den TA Kettenblättern hört sich ja ziemlich gut an, gibt es auch irgendwelche Tests oder andere Urteile dazu, wer fährt die Dinger noch und was meint Ihr dazu, sind diese Kettenblätter wirklich erste Wahl?
Es muss wirklich nicht Shimano sein, drum würde es mich freuen wenns so ist.

OLLI

OLLI1973 schrieb:
Hey vielen Dank für die Infos, das mit den TA Kettenblättern hört sich ja ziemlich gut an, gibt es auch irgendwelche Tests oder andere Urteile dazu, wer fährt die Dinger noch und was meint Ihr dazu, sind diese Kettenblätter wirklich erste Wahl?
Es muss wirklich nicht Shimano sein, drum würde es mich freuen wenns so ist.
OLLI
Hallo,

TA Kettenblätter sind meiner Meinung nach erste Wahl. Super Verarbeitung und Finish, schalten sehr gut und halten viele tausend Kilometer. Benutze TA Blätter an allen meiner 3 Fahrräder. MTB 48/29 Zähne, Trekkingrad 50/32 Zähne, je 94´iger Lochkreis und am Rennrad 52/33 Zähne 110´er Lochkreis.

David

Zurück