Kettenblatt als Bashguard

FLP

Hallo,

es geht um mein Stadtradl'. Ich fahre zurzeit nur auf dem mittleren Kettenblatt vorne und habe hinten 9 Gänge zum schalten. Und ich habe ebenfalls noch das große Kettenblatt montiert, welches allerdings schon recht abgenutzt ist und als Bashguard dient, jedoch ist das noch nicht so ganz ausgereift, denn ich würde gerne die Zähne noch wegschleifen, um das Kettenblatt sozusagen ein wenig runder zu machen. Jetzt stehe ich so bisschen vor der Frage, wie mache ich das am besten? Abknipsen mit der Zange macht eher die Zange kaputt? Jemand noch andere Ideen?
Achso, es kommt jetzt noch eine etwas größeres Kettenblatt in der Mitte drauf. Derzeit 36, dann 38 Zähne, dann ist der Unterschied optisch auch nicht mehr so groß.

Anbei noch ein Bild davon:
1805258-tf7jmgr9uvt7-2015_03_2923_41_17-large.jpg

Zange und Feile kannst du vergessen. Soll ja keine Strafarbeit draus werden. Nimm eine Flex oder einen Schleifbock.

Wenn Schleifbock und Flex nicht verfügbar sind geht zur Not auch Säge und Feile. Damit bleibt der Aufwand auch überschaubar.

@Dr.Knochenhart --> du hast es erkannt ;)

Also Schleifbock war ne gute Idee, hab da einen bei meinem Vermieter im Keller gefunden, der hat ganz gut getaugt. Jetzt kommt die Tage dann noch eine schwarzes 38er Kettenblatt fürs mittlere Kettenblatt und dann dürfte das nochmal geiler aussehen. Dann kann ich nochmal Bilder zeigen.

Stand des heutigen Abends schaut so aus:
1805849

1805850

1805847

1805848

Ich verstehe es nicht, ich hab die genauso eingefügt wie meinen ersten Post, aber ich kann nur dieses Symbol sehen. Mit Rechtsklick --> Grafik anzeigen, kann ich sie sehen. Komisch...

Zurück