Kettenblatt für Race Face Kurbel

Registriert
17. April 2011
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Kettenblatt tauschen. Das verbaute 36er ist mir zu wuchtig.
Es ist ein D40439 von Race Face verbaut. Ich weis, ich könnte das selbe mit 32 Zähnen kaufen und das wird passen...
Aber ich möchte im Bikemarkt shoppen und mal ein Ovales von Absolut Black oder so ausprobieren.
Ich blicke aber durch den OFFSET Dschungel nicht durch... BOOST, OFFSET, Variable Kettenlinie, etc.

Danke für eure Hilfe! 🚵‍♂️
 
Bei Raceface wird die Kettenlinie über die Achse gemacht.

Das heisst aber nicht, dass Fremdhersteller das genauso sehen - und es ist ja bei deutlich kleineren KB von Vorteil, wenn die Linie etwas weiter aussen ist.
Ich habe ein Absolute Black 28er, das hat 0mm Offset, ein 30er Oval von Rotor das genauso ist wie das 30er Stahl von Raceface, und hatte mal ein 30er Oval von Bionicon das eine weiter innen liegende Kettenlinie hatte.

Miss einfach wieviel Offset dein jetziges KB (zB 3mm) hat, und entscheide anhand der Daten (zB bei R2-bike) und danach wie eng dein Rahmen zum Kettenblatt baut, was du kaufen willst.
 
Zurück
Oben Unten